Sonntag, 2. Juli 2023

30.12.2022 - auf zur Erkundung von Hoi An und durch Zufall zu einer Tee-Verkostung

Nach dem leckeren Frühstück, bin ich wieder in die Old Town geschlendert.
Natürlich hatte ich das Ticket für die Sehenswürdigkeiten vergessen, aber ich wohne ja fast um die Ecke. Also flott ins Zimmer zurück, Ticket geschnappt und wieder los.
Es ist so schön leer und ich kann mich in aller Ruhe umgucken.
Es ist noch ein bisschen grau, aber wenigstens nicht allzu kalt und mir gefällt es absolut.
Die vielen Lampions wirken selbst im Hellen stimmungsvoll.
Dann erkundete ich das Tan Ky House.
Unten links sind die Höhen der bisherigen Hochwasser markiert.
Nun ist es aber Zeit für einen Kaffee und da bot sich der Coffee Hub an.
Dieses knuffige Café kann ich total empfehlen. Der Kaffee schmeckt lecker und es ist einen besondere Location.
Jetzt aber weiter bummeln und mir die Tempel angucken.
Wie in Deutschland. Da hängt ein Schild "Hier nicht parken" und schon stehen 2-Räder davor. 
Gelb ist die beliebteste Farbe :)
In jedem Tempel gibt es so viele hübsche Details.
Die großen Bonsais sind wie kleine Landschaften in Szene gesetzt. 
Alles bunt und farbenfroh.
Oben rechts seht ihr den Ticket-Kontrolleur. Er schneidet mit einer Schere eins der Tickets ab. Leider habe ich vergessen, das Ticket zu knipsen. 
Überall Tempel und Lampions.
Ich war total überwältigt.
Noch ein paar Impressionen der Sträßchen.
Ich gönnte mir eine Fußmassage und zurück im Zimmer schlief ich eine knappe Stunde. Anschließend buchte ich meine Tour für morgen und ich bin gespannt, ob der Pick up funktioniert *fingers-crossed
Abends bin ich wieder los, um die Atmosphäre zu genießen.
Dabei "stolperte" ich in ein Tee-Event. Dort boten viele Tee-Händler ihren Tee an und ich traf Huyen. Wir plauderten nach ihrer Tee-Zeremonie. 
Es war eine ziemlich dämliche Idee, abends noch schwarzen Tee zu trinken, aber das war es wert. Sie ist eine tolle Frau, die Ahnung von Tee und dessen Zubereitung hat. 
Irgendwann machte ich mich auf den Heimweg und konnte mich an den wundervollen Lampions nicht satt sehen.
Wieder fiel ich k.o. in Bett und merkte, dass ich immer noch nicht 100%ig fit bin. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    nun auch Tee kann es in sich haben und besonders "schwarzer bzw. eine unbekannte Sorte"....

    Was für eine Farbenpracht...schöne Fotos..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      ich wusste, dass es schwarzer Tee ist - jeder Teehändler hat natürlich seinen Tee beschrieben und alles erklärt. Nur ich hatte nicht nachgedacht, dass er munter macht *face-palm
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.