Donnerstag, 13. Juli 2023

Gedanken am Abend - 12-Monats-Rückblick

Moin ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit, für den 12-Monats-Rückblick.

In Summe habe ich 99 Bücher gelesen & gehört:
70 Hörbücher - 71 %
17 eBooks - 17 %
12 Printbücher - 12 %
Im Durchschnitt also gut 8 Bücher pro Monat gehört & gelesen.
WOW!!! Ich habe in Summe 25 Bücher mehr gelesen & gehört als die 12 Monate davor.
Die 12 Printbücher schlagen mit insgesamt 2.982 Seiten zu Buche.
Addiert zu den 4.914 Seiten der eBooks, waren es gerade mal 7.896 Seiten.
Das ergibt einen Monatsdurchschnitt von 658 Seiten. Dabei habe ich im November nur Hörbücher gehört.
Beim letzten Rückblick habe ich begonnen, auch die Minuten der Hörbücher zu erwähnen. Gesamt waren es 29.925 Minuten = knappe 499 Stunden.
Im Monatsdurchschnitt sind es knappe 2.494 Minuten = knapp 42 Stunden.
Die gleiche Anzahl der Seiten im Vergleich zum letzten 12-Monats-Rückblick, dafür waren die Bücher aber dünner.
Fast 10.000 Minuten (knapp die Hälfte) = 167 Stunden mehr im Vergleich zu den letzten 12 Monaten.

Meine Highlights der letzten 12 Monaten

Als ich meine Leseliste noch einmal durchgegangen bin, hatte ich die dreifache Menge an Highlights und das war mir zu viel. Also findet ihr hier die ABSOLUTEN Highlights der letzten 12 Monaten:

Die Totenbändiger 24 - Wintersonnenwende“ (Finale der Reihe) von Nadine Erdmann

Lichtstein-Saga 4 Enyas“ (Abschluss der Saga) von Nadine Erdmann

Die Wächter von Magow“-Reihe von Regina Mars

Killers of a certain age“ von Deanna Raybourn

Manhattan 2059 - Eternity“ von Dan Adams

Projekt DreamWalker - Der große Träumer “ von Christoph Zachariae

A.R.G.O.S. - Niemand lebt für immer“ von Thomas Finn

The house in the cerulean sea“ von TJ Klune

Die Abfolge drückt keine Wertung aus, sondern spiegelt lediglich die Lese-Reihenfolge wider.

Evtl. mögt ihr ja das erste Halbjahr 2023 Revue passieren lassen und verratet mir zum Beispiel eure Highlights, die Anzahl eurer gelesen Bücher oder Seiten oder gehörten Minuten der Hörbücher.

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Elena :)

    Das schaut doch nach einem echt guten Lesejahr aus :) beeindruckt bin ich ein bisschen von der Anzahl deiner Hörbücher. Ich entdecke die zwar momentan auch für mich, aber die Anzahl wird es dann eher doch nicht erreichen^^

    Von deinen Highlights habe ich (wenig überraschend) die beiden Reihen von Nadine Erdmann gelesen - und die zählen auch zu meinen Highlights :) die Reihe von Regina Mars hab ich noch auf der Leseliste bzw. die ersten beiden tummeln sich schon auf dem Reader.

    Ich hab dieses Jahr keinen direkten Halbjahresrückblick geschrieben, da sowohl beim TTT als auch bei der Montagsfrage dies Thema war.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Andrea,
      da ich bei fast allem Hörbücher höre, ergibt sich die Anzahl der HB ganz en passant.
      Bin gespannt, was du bei deinem Ausflug nach Magow erzählst ;)
      TTT und Montagsfrage lese ich nur bei dir und anderen. Einen Halbjahresrückblick im Januar mache ich auch nicht :D
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.