Mittwoch, 12. Juli 2023

Rezension "Die Wächter von Magow - Das brutale Finale" von Regina Mars

In aller Kürze
Story: Wird Adina gestoppt? Wer überlebt? Das „brutale Finale“ verbindet alle losen Fäden und rundet die Story mit „Super-Doppel-Überlänge“ ab.
Spannung: steigert sich kontinuierlich
Charaktere: liebenswert wie immer
Sprecher: Luca Lehnert passt hervorragend nach Magow
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Als endlich das letzte Hörbuch der Serie verfügbar war, traute ich mich erst mal drei Tage nicht, es zu hören. Denn einerseits hatte ich Angst um die Charaktere und andererseits wollte ich nicht, dass es endet. Doch natürlich hat meine Neugier gesiegt. Und ich wurde mit einem grandiosen Finale belohnt.
Wie sollte es anders sein, die Chaos-Truppe gerät mitten in den großen Kampf, obwohl sie weder dort sein wollten noch sollten. Während sie teilweise gemeinsam, teilweise allein kämpfen, saß ich da und fieberte mit. Ich hielt stellenweise den Atem an und feuerte die Charaktere innerlich an.
Zwei Dinge haben mir sehr gut gefallen. Zum einen, dass das Final super-lang war und zum anderen, dass alle losen Fäden verknüpft wurden. Da blieb nichts offen. Ach ja, es gibt sogar einen dritten Punkt. Denn die Handlung war mit dem Ende des großen Kampfes nicht beendet, sondern plätscherte noch aus. So konnte ich mich irgendwie von den Figuren verabschieden und bekam ein rundes Ende präsentiert.
Die Charaktere waren, wie schon die komplette Reihe hindurch, liebenswert und obwohl sie ihren Typen treu blieben, wiesen sie Veränderungen auf und wuchsen über sich hinaus.
Luca Lehnert passt mit ihrer Art zu lesen und zu interpretieren super nach Magow und zu der Chaotentruppe und wenn ich sie bei anderen Hörbüchern höre, werde ich immer an Magow denken müssen.
Mars hat mit ihrem locker-flockigen Schreibstil eine magische Welt mit faszinierenden Figuren geschaffen und mich immer in die Handlung gezogen. Sie kurbelte mein Kopfkino an und ließ mich mitfiebern. Nicht nur das „brutale Finale“ erhält 5 Magow-Sterne, sondern die komplette Serie.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Alles ist bereit. Adina Caligari hat den Friedhof abgeriegelt und bereitet ein Ritual vor, das alle Bewohner Magows töten wird. Ihre Schergen ermorden jeden, der im Weg ist. Die Zutaten sind versammelt, die Opfer bereit. Alles läuft nach Plan. Bis auf die chaotische Wächtertruppe, die sich zufällig auch auf dem Friedhof befindet. Sofie und ihre Freunde sind das Einzige, was zwischen Adina und Magow steht. Leider. Denn sie haben weder einen Plan noch eine Ahnung, wie sie gegen die mächtigste Hexe der Welt und ihre Gehilfen ankommen sollen. Ein tödlicher Kampf entbrennt.
Die letzte Folge der Urban Fantasy-Serie! Alte Rivalitäten, neue Feinde und schreckliche Verluste! Diesmal in Super-Doppel-Überlänge! Mit dabei: Ruchlose Rituale, mörderische Magie und grauenvolles Gemetzel.


Rezension Band 1 Die Wächter von Magow - Rendezvous mit dem Rattenkönig
Rezension Band 2 Die Wächter von Magow - Golf und Golems
Rezension Band 3 Die Wächter von Magow - Bunkerkoller
Rezension Band 4 Die Wächter von Magow - Die kleine Spreejungfrau
Rezension Band 5 Die Wächter von Magow - Incubussi
Rezension Band 6 Die Wächter von Magow - Fataler Familienausflug
Rezension Band 7 Die Wächter von Magow - Danach
Rezension Band 8 Die Wächter von Magow - Ok Ghul
Rezension Band 9 Die Wächter von Magow - Der Verräter
Rezension Band 10 Die Wächter von Magow - Grün ist die Hölle
Rezension Band 11 Die Wächter von Magow - Incubus-Intrigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.