Freitag, 13. September 2024

Rezension "¡Adiós, enemigo!" von Elena Martínez Muñoz

In aller Kürze
Story: 3 Kurzkrimis in einfachem Spanisch
Spannung: nicht wirklich, aber nicht relevant
Schreibstil: dem Level A1 angemessen 

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Es lohnt sich bei Reisen nach Mittel- und Südamerika wenigstens rudimentär Spanisch zu sprechen. Also habe ich begonnen Spanisch zu lernen. Die 5 Brocken, die ich konnte, reichen einfach nicht.
Die 3 Kurzkrimis sind einfach geschrieben und nicht wirklich spannend, aber es macht bedeutend mehr Spaß, solche Texte zu lesen, als stur Grammatik und Vokabeln zu lernen.
Klar, noch sitze ich mit Übersetzungs-App beim Lesen, aber nur so werde ich nach und nach meinen Sprachschatz erweitern und in absehbarer Zeit nur noch vereinzelt Vokabeln nachschlagen. Außerdem lerne ich „de paso“ die Satzstellung und die Grammatik.
Es gibt noch Informationskästen zu Land und Sprache. Das macht es noch interessanter und rundet alles ab.
Am Ende gibt es immer noch Fragen zu den Storys und so übe ich das freie Formulieren und werde dementsprechend auch beim Sprechen besser.
Mir hat das Rundumpaket Spanisch gefallen und ich vergebe 5 Adiós-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Ein tödliches Eifersuchtsdrama auf Mallorca, skrupellose Machenschaften eines Altenpflegers und eine junge Braut, die an ihrer Hochzeit eine schwere Entscheidung fällt - Hochspannung auf Spanisch!
Effektives Training der spanischen Sprache durch
3 Kurzkrimis von muttersprachlichen Autoren
rund 40 didaktisch geprüfte Übungen
Vokabelangaben auf jeder Seite und umfangreiches Glossar
Infokästen zu Land und Sprache
Online-Vokabeltraining mit phase6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.