Mittwoch, 4. September 2024

Rezension "Haunted Hunters 2 - Daemons" von Nadine Erdmann

In aller Kürze
Story: Die Hunters kommen nach dem tollen Angebot auf Ciùineas ein bisschen zur Ruhe, doch als das Institute for Paranormal Science zerstört wird, sind die Fähigkeiten der Hunters gefragt.
Spannung: kommt in Wellen daher und steigert sich mit jeder
Charaktere: facettenreich
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Da es sich um den zweiten Teil der Trilogie handelt, solltet ihr den ersten Teil kennen, um wirklich alles zu verstehen. Außerdem ist der erste Teil genial und ihr würdet eine spannende Story verpassen.
Damit war natürlich meine Erwartung verdammt hoch an den zweiten Teil und, ich muss es leider zugeben, Erdmann hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt, sondern massiv übertroffen!
War ja klar, dass das Durchatmen auf Ciùineas nicht von allzu langer Dauer ist. Aber was dann auf die Hunters wartete, war absolut unerwartet. Vom Institute for Paranormal Science hatten wir ja bereits in Band 1 gehört, aber was sich dahinter wirklich verbirgt, übertrifft die schlimmsten Vermutungen. Dabei erfahren wir auch mehr über die Protagonisten und ihr Verhältnis zum Institute. Da gewannen die Figuren weiter an Format und neue Facetten traten zutage. Sie sind einfach toll und wenn es spannend wird und einer von ihnen in der Klemme steckt, dann legen sie noch einmal eine Schippe oben drauf, um ihre found family zu retten.
Erdmann hat wieder für Schnappatmung gesorgt und ich bin froh, dass ich nicht dazu neige, an meinen Fingernägeln zu kauen. Sie schont weder Figuren noch Lesende und steigert dabei die Spannung bis zum Anschlag. Da fieberte ich dann mittendrin mit und kämpfte auch gegen Geister jeglicher Couleur.
Ja, sie halten alle zusammen, aber reicht das wirklich aus, wenn es hart auf hart kommt?
Wie immer hat die Autorin mich mit ihrem locker-leichten Schreibstil absolut in die Story gezogen. Sie schafft Kopfkino, belebt Situationen, kann Emotionen in Worte fassen und sie mich spüren lassen.
Genug geschwafelt -> wer Teil 1 noch nicht kennt, sollte umgehend beide Bände kaufen und beginnen zu lesen. Denn dann warten wir alle sehnsüchtig auf Band 3 und bis dahin gibt es 5 Dämonen-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Nach den schrecklichen ersten Wochen in der neuen Wirklichkeit haben die Hunters Zuflucht auf Ciùineas gefunden. Zeit zum Durchatmen bleibt ihnen allerdings nicht: Beim Angriff auf Edinburgh wurde das Institute for Paranormal Science zerstört und niemand weiß, woran dort geforscht wurde. Könnte von den Experimenten jetzt womöglich eine Bedrohung für die Bevölkerung ausgehen? Während sich die Hunters auf der Suche nach Antworten tief in die zerstörten Gebäude vorwagen, kämpft Ayden gegen die Dämonen aus seiner Vergangenheit. Doch in den Ruinen des Instituts lauern Schrecken, die einen kühlen Kopf erfordern, damit die Hunters vollzählig von ihrer Mission zurückkehren ...

Das erwartet dich:
Geisterjagd im dystopischen Schottland
Charaktere mit paranormalen Fähigkeiten
eine starke, liebenswerte Gemeinschaft
Found Familiy, Heartwarming
Queere Figuren
Für Fans der beliebten Autorin und jene, die es werden wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.