Donnerstag, 5. Juli 2018

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

erst diese Woche ist es mir wieder aufgefallen, die Häufigkeit der Posts, die manche Menschen auf Facebook schreiben.
Ich gebe zu, mich nervt es, wenn jemand mehr als 2 Posts bei Facebook täglich schreibt. Da gucke ich mir die Timeline an und sie wird von den Vielpostern - um ehrlich zu sein, ich nenne diese Menschen „Spamer“ - dominiert. Erst mal 10-15 Beiträge von den Vielschreibern durchscrollen und dann erscheint endlich mal etwas Neues von einer anderen Person.
Mir erschließt sich der Sinn nicht. Mehr Aufmerksamkeit? Tja, dann geht der Schuss bei mir nach hinten los, denn ich „ent-abonniere“ diese Menschen.

Bei Twitter ist das Ganze wieder eine andere Hausnummer. Da geht es um die Dokumentation des Tages - jedenfalls habe ich bei vielen das Gefühl. Und okay, ich sehe es ein, man hat nur 240 Zeichen zur Verfügung. Da ist es einfach nötig, häufiger zu posten, um nicht unterzugehen.
Trotzdem werde ich nicht mehr als maximal 2 Tweets pro Tag verzapfen.

Außerdem ist mir das Leben offline viel zu wichtig, als laufend in irgendwelchen Social Media mein Leben zu posten. Das teile ich dann gern live mit den Menschen, die mich umgeben.

Wie seht ihr das?
Nerven euch die Vielposter? Wie geht ihr damit um?
Gibt es für euch auch einen Unterschied zwischen Facebook und Twitter?
Gehört ihr zu den „Spamern“ und könnt mir erklären, welche Motivation für euch dahintersteht?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena