Sonntag, 15. Juli 2018

Thailand - 06.01.2018 - entspannter Tag in Bangkok

English short version at the end.
Nach dem Frühstück bin ich einfach durch Bangkok gestromert.
In einem Imbiss fragte ich, was denn frittiert wird. Sofort bekam ich Häppchen zum Probieren und aß dort prompt zu Mittag. 
Ist schon echt witzig, die einzige Touri zu sein.

Busfahren läuft hier ein wenig anders als in Deutschland. Der Bus kommt an und während er noch rollt, öffnen sich die Türen und man springt raus oder rein.
Das hatte ich natürlich nicht kapiert und so musste der Bus für mich richtig anhalten.
Ich bedankte mich bei allen und wurde ziemlich angegrinst. Na ja, wenigstens für Amüsement der Mitfahrer gesorgt.
Ein paar Impressionen Bangkoks.
Ja, in Bangkok lebt man direkt an den Gleisen und dann kann man auch an ihnen entlang laufen.

Abends bin ich dann mal wieder auf den Golden Mount hoch und habe wieder Fotos gemacht. Die Aussicht ist wirklich klasse.




Wieder im Zimmer machte ich mich frisch und fuhr mit dem Bus zur Khao San Road, der Partymeile in Bangkok. Doch es war eher mau und so fuhr ich wieder in die Gaybourhood. Dort machten wir bis kurz nach 2 Uhr Party. Also gingen wir zum Seven 11, um Alkohol zu kaufen. Erstaunlicherweise war die Abteilung gesperrt und wurde erst wieder mittags (oder so) geöffnet.
Also verabschiedeten wir uns und ich lag um kurz nach 3 gut angetüddelt im Bett.


English short version
I strolled the whole day through Bangkok.
When I asked in a street kitchen what they fry, they gave me some pieces to try and I took my lunch there. It is funny to be the only tourist.
At sunset I was on the Golden Mount and enjoyed the scenery.
After that I changed clothes in my room and took the bus to Khao San road. But it wasn’t so funny like last year and I spent the rest of the evening at the gaybourhood.
At 3 in the morning I went quite drunk to bed because we didn’t get any alcohol - neither in the bars, which closed between 1 and 2 a.m., nor at the 7Eleven.