Sonntag, 22. Juli 2018

Thailand - 07.01.2018 - Wat Arun und Baiyoke Tower

English short version at the end.
Ja ja, wer nachts rumsumpft, muss morgens mit den Konsequenzen klarkommen. Also legte ich mich nach dem Frühstück noch mal hin.
Da das Wetter so toll war, bin ich mittags mit der Fähre mal wieder zum Wat Arun gefahren. Der weiße Tempel vor dem blauen Himmel - herrlich!!!





Es fasziniert mich immer, die Gegensätze in Bangkok zu sehen. Nicht nur, dass eine alte Hütte vor einem Appartment-Bau steht. Nein, auch hübsche alte Gebäude werden dem Verfall überlassen.
Und was bei uns die Ratten sind, sind in Bangkok die Warane.  

Zurück im Zimmer habe ich mich für den Baiyoke Tower umgezogen. Eigentlich wollte ich mit dem Bus fahren, habe dann aber doch ein Taxi genommen. Zuerst bot der Fahrer mir die Fahrt für 100 Baht, ich bestand jedoch auf Taximeter. Wir haben ein bisschen diskutiert und als ich aussteigen wollte, stimmte er zu und schaltete das Taxameter an. Und wie zu erwarten, war die Fahrt billiger als 100 Baht, nämlich 65 Baht.

Vor dem Tower standen Menschen ohne Ende. Doch glücklicherweise warteten die meisten wohl auf ihre Gruppe und ich konnte mein Ticket für 400 Baht (gute 10 Euro) kaufen. Dann ging es mit dem Aufzug in den 19. Stock. Hier muss man den Aufzug wechseln und in den 83. Stock fahren. Nun geht es zu Fuß in den 84. Stock. Doch DIESE Aussicht ist es definitiv wert.
Und ja, ich habe mit der Kamera gespielt und die "Miniatur-Variante" ausprobiert. Doch man kann trotzdem erkennen, was für ein Moloch diese Metropolis ist.
Oben rechts sieht man einen Night-Market.


In der Mitte links sieht man den mittlerweile erleuchteten Night Market.
Es scheint unterschiedliche Zugaben zu den Tickets zu geben. Bei mir waren ein Getränk und eine 20-minütige Fußmassage (die kostet schon mehr als 400 Baht) inkludiert. Während ich auf die Massage wartete, wurde mir bereits der Saft kredenzt und ich guckte mich in der recht edlen Location um. 
Als es dann soweit war, massierte mir der Stuhl den Rücken und die Fußmassage dauerte sogar 30 Minuten.

Total entspannt fuhr ich mit dem Bus zurück in die Gaybourhood, trank mit den mir bereits bekannten Menschen ein Bierchen und machte Party im Strangers.


English short version
After breakfast I went back to bed because of my hangover.
Around noon I visited again the white temple and for sunset I drove to Bayoke Tower.
Every time you should insist on using the taximeter in a taxi. It doesn’t matter what the driver says, it will be cheaper to activate the taxi meter.
It is a stunning view from the Bayoke Tower.
In my ticket a 20-minute foot massage and a fruit juice were included.

After that I drove by bus back to the gaybourhood and we partied at the Strangers.