Mittwoch, 28. November 2018

Interview mit Dr. Julia Krause

Liebe Julia, wie sieht ein normaler Arbeitstag bei dir aus? Und was nervt dich am meisten?
 
'Normal' gibt es bei mir eigentlich nicht. Ich arbeite im Schichtdienst, ...
...d.h. mal fange ich um 8 Uhr an, mal um 11 Uhr. Dann werfe ich als erstes einen Blick in den Laden, sage Hallo zu den Kollegen bevor ich im Büro kurz die wichtigsten administrativen Aufgaben erledige bzw. für den restlichen Tag plane. Die restliche Zeit meiner Schicht verbringe ich mal im Büro mal im Verkaufsraum und kümmere mich um die Belange der Kunden und Mitarbeiter. Und die sind jeden Tag anders. Kurzum, meine Aufgabe ist, dafür zu sorgen, dass sowohl von der technischen, administraiven als auch von der kaufmännischen Seite her alles funktioniert. Da muss man manchmal starke Nerven haben, spontan und flexibel reagieren können, um die passende Lösung zu finden. Aber ich bin ja nicht allein - ich habe sehr netten Kollegen und Kolleginnen, die mich unterstützen.  Am meisten 'nervt' mich wohl, wenn die Technik, also der PC oder das Telefon mich mal im Stich lässt - ich glaub das kennt jeder aus seinem privaten Umfeld?