Dienstag, 20. November 2018

Rezension "Das Erbe der Macht - Chronikblut" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Jen und die Clique tun alles, um Alex die Erinnerungen wiederzugeben. Währenddessen werden Entdeckungen gemacht, die alles verändern.
Spannung: keine Ahnung, wo das noch enden soll
Charaktere: mit Stärken und Schwächen
Schreibstil: mitreißend und dicht


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Im vorherigen Band wurden ja bereits die Weichen gestellt und jetzt geht es rund. Jen und die Clique versuchen Alex zu retten und dank des Autors wird das ein Desaster. Was genau passiert verrate ich natürlich nicht, aber ihr dürft sicher sein, dass Suchanek nicht an Spannung und Überraschungen gespart hat. Immer wenn ich dachte „Okay, jetzt sind alle Schwierigkeiten beseitigt“, kam das nächste Problem um die Ecke und ich hielt schon wieder den Atem an. Der Preis der Rettungsaktion stieg und stieg und es ist fraglich, ob es sich lohnt und vor allem das gewünschte Ergebnis bringt.
Auch andere Figuren geraten in Bredouille und ich bekam mehrmals Schnappatmung. Dieser Handlungsstrang bietet auf jeden Fall viel Sprengstoff und die aufgetretenen Fragen harren ihrer Beantwortung. Da kommt noch einiges auf uns zu.
Und als wenn das noch nicht genug wäre, gab es auch im Allgemeinen noch Überraschungen. Eine habe ich geahnt, denn der Autor schreibt nichts ohne Grund und legt schon früh Grundsteine für Überraschungen. Wie oft habe ich im ersten Zyklus „Ja, klar, das war so offensichtlich“ gedacht, aber es in der Situation nicht erkannt.
Doch trotz des hohen Spannungslevels gab es Momente zum Atemholen und auch der Humor kommt nicht zu kurz. So konnte die Spannung genossen werden und lief sich nicht tot.
All das wurde in einer dichten Schreibweise präsentiert. Damit meine ist, dass Suchanek nicht sinnlos rumschwafelt, um Seiten zu schinden. Deshalb lese ich aufmerksam und bemerke trotzdem nicht, wenn mal wieder der Samen für eine Überraschung oder einen Twist gelegt wird.
Dieser Band ist ein Pageturner und ich bin gespannt, wo das alles noch hinführt, wie die Probleme gelöst werden und welche Überraschungen und Twist noch auf mich warten.
Also klare 5 Chroniksterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Lag bei der Erstellung der Rezension noch nicht vor. Wird umgehend nachgereicht.