Sonntag, 6. Oktober 2019

03.05.2019 - Stromern durch Amman und Abschied

Da ist er, der letzte Tag dieses fantastischen Road Trips, durch ein faszinierendes Land. Völlig ziellos stromerte ich durch Amman.


Mir fiel ein, dass ich noch gar nicht bei "Hashems", DEM Tipp schlechthin essen war. Also führte mich mein Weg am frühen Nachmittag dorthin.
Es gibt keine Karte, sondern man muss sich verständlich machen.
Mir wurden sofort Falafel, Fladenbrot und Baba Ganoush angeboten.
Der Minztee war frisch und das Essen total lecker.
Unglaublich, aber das hat mich umgerechnet 2 EUR gekostet.
So kann man den Tisch auch abräumen *lach*
Wieder zurück im Hotel habe ich gelesen, mich noch einmal ein bisschen frisch gemacht und dann kam der Fahrer sogar 2 Stunden zu früh. Besser so, als 2 Stunden zu spät.
Nun hieß es endgültig Abschied von Jordanien nehmen und ich war geknickt und hatte auch ein paar Tränchen im Augenwinkel. Aber eins ist sicher, dies ist ein Land, das ich auf jeden Fall noch einmal bereisen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.