Sonntag, 13. Oktober 2019

Ausschnitt "Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen" von Nadja Losbohm

Wenn Träume sterben
Nebel, Gewitterwolken gleich, türmte sich vor ihr auf, drehte und wirbelte sich, bis ihm ein Wesen entstieg, das schrecklicher aussah als alles, was die Welt je gesehen hatte: eine Kreatur mit kohlschwarzer Haut, kupferrotem Haar und Bart und ...
... Fledermausflügeln statt Engelsschwingen auf dem Rücken, gehüllt in ein langes, schwarzes Gewand.
Furcht erfüllte die Lady von Carew, doch auch Neugierde und Bewunderung über das Wesen, dessen Macht Glück und Zufriedenheit für sie versprach. „Bist du der Traumdieb?“, hauchte sie.
„Ich bin Breuddwyd Lleidr, der Dieb und Zerstörer von Träumen“, antwortete eine tiefe, grollende Stimme, die nicht aus dem Mund des Dämons kam, da er keinen besaß, wie die Frau feststellen musste. Und auch Ohren fehlten ihm und doch hatte er ihre Frage vernommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.