Sonntag, 3. Januar 2021

21.09.2020 - ab nach Venedig mit James Bond - Part II

Moin ihr Lieben,

tja, die Reise nach Italien war stellenweise schlecht vorbereitet. Ich hatte total vergessen, dass James Bond auch in Venedig war und mir nicht vorher angeschaut, wo welche Szenen gedreht worden waren.

Also habe ich auf dem Canal Grande versucht, alles zu knipsen, denn ich wollte unbedingt ein Foto von dem Haus, welches in „Casino Royale“ einstürzt.

Zuhause habe ich dann recherchiert und ... das Haus gibt es gar nicht. Es wurde am Computer in die Häuserzeile eingesetzt. Der Canal Grande ist nur 2 m tief an dieser Stelle und das Haus hätte nicht so spektakulär versinken können. Also habe ich weitergesucht und die Adresse des Hauses gefunden: Al Palazzo Lion Morosini, Cannaregio 5700, Veneto.

Nun hieß es über 100 Fotos mit dem auf google.maps vergleichen. Und was soll ich groß schreiben, ich habe das Haus gefunden! Ich bin fast durch das Wohnzimmer getanzt und habe erst mal 5 Menschen eine Textnachricht geschickt.

Kein Wunder, dass ich nur 1 Foto von der Stelle habe.
Das eingerüstete Haus rechts, hier wurde
das James Bond Haus per Computer eingefügt.
Und ich verrate euch schon mal,
es gibt noch eine prägnante Stelle in Rom,
an der JB vorbeigerast ist und von der ich
in aller Ruhe Fotos geschossen habe.

Für die nächste Reise werde ich auf jeden Fall besser recherchieren, wenn mir ein Film einfällt, der in, an meinem Reiseziel gedreht wurde.

Liebe Grüße
eure Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.