Sonntag, 10. Januar 2021

21.09.2020 - ab nach Venedig und Burano - Part III

Jetzt aber los zur Fähre, die mich nach Burano bringt.

Auf dem Weg zeige ich euch noch
ein paar Impressionen von Venedig.
Durch diese schmale Gasse ... oder so ;)
Oben links seht ihr den Friedhof von Venedig.
Auch der Krankenwagen ist hier ein Krankenboot :)
Vorbei am Friedhof ging es mit der offiziellen Fähre
nach Murano. Die Insel ist für Glaskunst berühmt.
Vorbei an Mazzorbo geht es weiter nach Burano.
Und endlich bin ich auf Burano.
Nicht nur wundervoll bunte Häuser sind ihr Markenzeichen.
Nein, auch Klöppelspitze steht für Burano.
Ich bin gemütlich über die Insel geschlendert
und habe versucht den Touris auszuweichen.
So hatte ich einen schönen Blick auf die Häuser.
Es war für mich schon recht viel,
aber nichts im Gegensatz zu den
üblichen Tourimassen.

Ist das nicht knuffig!

Hach, ich kann von diesen bunten Häusern nicht genug bekommen.
Es gibt sogar ein Stück Rasen.
Hier wird ALLES per Boot transportiert.
Sogar die Dixie-Klos.
Die Ruine liegt auf dem Weg zwischen Venedig und Burano.

Und schon bin ich wieder in Venedig und
lasse die Stadt auf mich wirken.
Sie gefällt mir definitiv besser als Rom.
Hat irgendwie mehr Flair.
Ich stelle es mir witzig vor,
wenn man mit dem Boot zum Einkaufen schippert.
Joggen ist jedenfalls hier schwierig.
Flair Venedigs
Bevor es zurück nach Rom ging,
musste ich endlich mal was essen.
In der "Very Good Pizzeria", Fondamente Cannaregio 961
gibt es leckeres und reichliches Essen.
Unten rechts ein letzter Blick auf Venedig.
Das T-Shirt habe ich in einem Geschäft
im Bahnhof Venedigs gefunden *rofl*
Und schon ist der Tag vorbei und
der Zug bringt mich zurück nach Rom.
Ich habe unterwegs zwischendurch mal
meine Augenlider von innen auf Verletzungen kontrolliert.
Ja, es war ein anstrengender Tag,
aber es hat sich gelohnt!
Venedig ist defintiv eine Reise wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.