Sonntag, 17. Januar 2021

22.09.2020 - ab durch Rom, letzter Tag

Und da ist er auch schon, der letzte Tag. Also wollte ich noch ein paar Mitbringsel kaufen und bin zur Piazza Campo de' Fiori gebummelt.

Auf dem Weg bin ich auch in einen Buchladen gegangen und
schon fiel mir Markus Heitz ins Auge.
Tja, er ist halt international.
Impressionen Roms
Unten in der Mitte ein Stand mit Olivenöl in allen
möglichen Varianten.

An jeder Ecke findet man historische Zeitzeugen.
Il Portico di Ottavia steht inmitten einer Wohngegend.
Wie man am Tiber sieht, wird hier Müll ohne Ende angespült.
Überall Ruinen und ich brauchte ein zweites Frühstück.
Der Parco del Celio lag direkt oberhalb meiner Unterkunft.
Also musste ich dort mal bummeln und
es wird fürs TV aufgezeichnen.

Und hier wird auch irgendwas gedreht. Ich konnte aber niemanden erkennen.

Am späten Nachmittag habe ich mich auf zum
Belvedere del Gianicolo gemacht.
Erst mal mit der Tram und dann ... schon wieder Stufen *stöhn.
Die Aussicht ist wirklich klasse.
Il Mausoleo Ossario Gianicolense
Die Fontana dell'Acqua Paola ist auch im James Bond "Spectre" zu sehen.
Da rast er den Hügel runter, also von rechts nach links.
Der Brunnen ist wirklich hübsch.
Die Aussicht ist echt klasse.
Oben auf dem Gianicolo haben viele Menschen beobachtet,
wie langsam aber sicher in Rom die Lichter angehen.

Yep, Rom macht mir den Abschied echt leicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.