Donnerstag, 7. Januar 2021

Gedanken am Abend - Tag der Blockflöte

Moin ihr Lieben,

am Sonntag ist "Tag der Blockflöte".

Quelle: Pixabay

Wer von uns hat nicht als erstes Musikinstrument die Blockflöte gequält?

Ich habe sogar mal in einem Quartett die Alt-Blockflöte gespielt und als Teenager Kindern Unterricht gegeben. Dabei fiel mir auf, wie schwierig der Anfang doch ist. Mit der richtigen Dosierung die Luft in die Flöte pusten und dabei noch die Finger richtig zu koordinieren, gar nicht so einfach.

Wusstet ihr, dass die Blockflöte wegen ihrer phallischen Form früher vorwiegend von Männern gespielt wurde? Und wer ab jetzt die Blockflöte nie wieder so sieht wie bisher ... willkommen im Club *grins*

Also, erzählt mal, habt ihr auch Blockflöte gespielt?
Nur die Sopran-Flöte oder auch andere?
Spielt ihr immer noch Instrumente?

Liebe und neugierige Grüße

eure Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.