Samstag, 20. März 2021

Bloggerinterview: Andreas von "Donkey_Kongs_Books"

Hallo lieber Andreas,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs donkey_kongs_books gewährst.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Nun, während des ersten Lockdowns habe ich angefangen, wieder mehr zu lesen und habe bei Facebook einige tolle Rezensionen gelesen, mit dem Vermerk, dass man bei Instagram weitere Rezensionen und Blogs über Bücher der Leute finden kann. So habe ich das dann auch ausprobiert und hier bin ich :-)

In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?
Zu meinen Lieblingsgenres zählen Horror, Thriller, Crime, Fantasy und Biografien von Ex Militärs, außerdem bin ich offen für neues und lasse mich gerne überraschen

Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Puh, ich glaube, dass sind meist besondere Merchandising Sachen, die ich mir gerade geholt habe

Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?
Also, ich plane so grob, wann ich welche Bücher lesen will und bis wann ich sie dann fertig und rezensiert bzw. vorgestellt haben will, ansonsten ist das meist spontan und wenn ich mit den Büchern dann soweit bin

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Uff, gute Frage... ich habe bei Instagram so viele tolle Blogger kennengelernt, mit denen ich mich regelmäßig austausche, man supportet sich und so, dass inspiriert und bringt mich dazu, regelmäßig mal zu gucken, was es da so neues gibt

Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Da ich bisher nur bei einer Autorin im Bloggerteam war/ bin und sonst nie von einem Autor/ einer Autorin selbst angefragt wurde, kann ich darauf keine Antwort geben

Hörst du Musik beim Bloggen? Wenn ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Bei mir läuft dann meist eine Serie oder ein Film, ich entscheide da spontan

Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Ich helfe in einem Tierheim aus ...

... gehe gerne schwimmen und zum Bogenschießen

Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

5 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    männliche Blogger wow.....da hast Du, aber die Nadel im Heuhaufen entdeckt...grins...!!!

    Und Katzenfan ist er auch noch....1 mit Sternchen gibt es dafür von mir...

    Und klar werfe ich jetzt einmal einen Blick auf diesen Blog...

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elena,

    hm, mein Schauen scheitert wohl an Instagram...denn ich bin kein Fan von sozialen Kanälen, wie FB...Instagram usw.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Karin,
      Bilder kannst du dir ja trotzdem ein paar angucken - und ansonsten ... es liegt in deiner Hand ;)
      Bunten Abend
      Elena

      Löschen
  3. Guten Morgen Elena und Andreas

    Schön Andreas, dass du deine Leidenschaft zum Rezensieren entdeckt hast. Der Lockdown hat viele dazu gebracht, wieder mehr zu lesen.
    Besonders sympathisch finde ich, dass Andreas in einem Tierheim aushilft.

    Das Interview habe ich jetzt gerne gelesen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Gisela,
      lass Andreas doch ein Like bei Insta ... denn heute ist sein Blog 1 Jahr alt :)
      LieGrü und morgen guten Start in die Woche
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.