Donnerstag, 11. März 2021

Gedanken am Abend - Popcorn Liebhaber Tag

Moin ihr Lieben,

heute ist der

Jedes Jahr am zweiten Donnerstag im März, wird dem Popcorn gehuldigt.
Popcorn wird aus einer speziellen Maissorte hergestellt und stammt aus Amerika. Schon als Kolumbus 1492 dort an Land ging, haben die Ureinwohner Popcorn gegessen. Es war sogar ein religiöser Akt, ähnlich dem Bleigießen, mit dem die Zukunft vorausgesagt wurde.

Popcorn kann man zuckern, karamellisieren oder salzen.
Gern kaufe ich die Maiskörner und lasse sie in der Pfanne zu Popcorn werden. Anschließend werden sie bei mir gesalzen, bin ja nicht so der süße Typ und ich kann euch verraten, dass auch ein fertiges Bratkartoffel-Gewürz lecker dazu schmeckt.

Was ist euer Favorit?
Esst ihr im Kino gern Popcorn?
Oder daheim beim Binge-Watching?
Oder einfach so als Naschkram?
Macht ihr euer Popcorn in der Pfanne selber? Oder besitzt ihr sogar einen Popcorn-Maker?
Erzählt mal.

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    hm, was für ein leckerer Tag...

    also früher haben wir gerne mit den Kids auch mal einen Kinofilmabend zu Hause gemacht und da gab es immer selber gemachtes Popcorn...augenzwickern..

    Aber in ne Pfanne habe ich es bis jetzt noch nie gemacht...

    Immer im hohen Topf mit Deckel...Öl rein....Holzlöffel als Messstab für die richtige Temperatur des Öles, denn wenn kleine Bläschen kommen ..Maiskörner rein...Deckel drauf und schon plopp es...ab-und zu etwas schütteln damit nichts anbrennt.

    Eine große Schüssel mit Puderzucker und das frische Popcorn darin wälzen und fertig ist der Genuss!!!

    Da kann keiner widerstehen...grins...

    Im Kino mag ich da eher mitterweile Nachos mit Käse, die würde ich zu Hause nie machen.

    Aber Popcorn ist einfach cool ...habe immer ne Tüte Mais zu Hause, denn ich weiß nie wann mich der plötzliche Hunger/Lust auf Popcorn wieder überfällt...grins...

    LG...Karin..

    PS: so einen Popcorn-Maker habe ich auch, aber mit dem Topf geht es irgendwie schneller, finde ich..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      mein Fav ist salziges Popcorn oder mit Paprika.
      Oh, Nachos sind auch total lecker - da bin ich dann auch der Fan von Salsa mit extra Jalapeños *lippenleck* Und den Krempel vom UCI kann man sogar im Supermarkt kaufen ;)
      Allerdings hole ich zum Binge-Watching einfach Käse-Nachos und überbacke sie im Ofen mit Käse. Anschließend werden sie in die Salsa gedippt ... traumhaft.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,

    ja so hat jeder seine Vorlieben....augenzwickern.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben - deshalb gehe ich immer allein ins Kino, so isst mir keiner meine Nachos weg oder trinkt mein Bier :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.