Samstag, 2. April 2022

Bloggerinterview: Kathrin von "Stillesen"

Hallo liebe Kathrin,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs stillesen gewährst.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Mein Blog ist mein Lesetagebuch. Nach und nach wurde es mehr. Das Thema „Buch“ umfasst so viele Themen, mit denen ich mich nur zu gerne mit anderen buchbegeisterten Menschen und Lesefreunden austausche.

In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?
Fantasy ist mein Wohlfühlgenre. Aber ehrlich gesagt lese ich alles! Von New Adult-Büchern über Thriller bis hin zu Liebesromanen. 

Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Alles dreht sich bei mir um Bücher. Dazu gehören dann auch Fragen, wie: Wer ist dein Lieblingsautor?

Welche buchige Stadt oder Kulisse möchtest du gerne mal besuchen? Sind Buchschnitte nötig? Kaufen oder Leihen, was bevorzugst du?

Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?
Ehrlich gesagt mache ich alles so, wie es gerade passt. Bloggen ist und bleibt mein Hobby und soll Spaß machen.

Wenn es heute nicht passt, dann blogge ich am nächsten Tag. Das passt schon.

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Wenn ich ein Buch beendet habe, versuche ich es so zeitnah wie möglich zu rezensieren und es auch auf dem Blog online zu setzen. Ich finde so einfacher die Worte, die meine Emotionen beschreiben. 

Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Bis jetzt habe ich mich immer aktiv beworben und freue mich sehr, wenn ich mit an Bord bin. Autoren sind herzlich willkommen Anfragen an mich zu stellen!

Hörst du Musik beim Bloggen? Falls ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Ehrlich gesagt, höre ich keine Musik beim Bloggen. Ich liebe es ruhig und das Tastengeräusch beim Schreiben ist genug Musik in meinen Ohren.

Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Im Sommer bin ich hauptsächlich im Garten unterwegs und bin fasziniert, was alles so aus einem Samenkorn sprießen und wachsen kann. Bei schlechtem Wetter trifft man mich an der Nähmaschine. 

Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

Ich habe zu danken! Viel Freude weiterhin beim Bloggen! Liebe Grüße, Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.