Samstag, 16. April 2022

Bloggerinterview: Marion von "bookjunkie_97"

Hallo liebe Marion,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs bookjunkie 97 gewährst.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
ich lese jetzt seit 5 Jahren früher hat mich das lesen überhaupt nicht inteessiert (Schande über mich). Dann hab ich mit meinen Privaten Account immer so die Leute gesehen die einen Buchblogg bei Instagram haben.. Hab dann aber selber nie den Mut gehabt einen zu machen denn was schreibt man den da so dachte ich mir…

Bis mir eine Bloggerin die Angst genommen hat und mir Mut zugesprochen hat (Das war ein Jahr später) Dann dachte ich mir, komm wird schon schief gehen ich versuchs einfach. So und nun hier bin ich. Also meinen Account gibt es jetzt 4 Jahre. Hatte leider auch Phasen drin wo nicht wirklich was von mir kam aber seit letzen Jahr Poste ich eigentlich wieder regelmäßig.

In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?
Dark Romance lese ich eigentlich hauptsächlich. Aber auch mal Fantasy oder ein Young Abdult Roman.

Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Naja wie soll ich sagen die meisten Beiträge sind von mir wirklich von den beiden Autoren Don Both und Maria Ohara mit dem Rush / De Luca Universum oder eben auch von der Penny L Chapman. Warum? Ganz einfach ich Liebe diese Bücher.

Klar kommen auch Beiträge von anderen Büchern und anderen Autoren.. Aber wenn ich jetzt so auf die schnelle nachdenke, sind die 3 Autoren wirklich hauptsächlich auf meinen Profil zu sehen..

Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?
Nein, ich muss sagen ich Poste wirklich wenn ich Zeit habe, vorallem hab ich einen 6 Monat alten Sohn zuhause. Da poste ich wirklich nur wenn ich eben das passende Foto habe, und eben kurz Zeit habe. Oft kommen 2-3 Beiträge die Woche oft nur 1.

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Meistens früh morgens, oder am Abend. ich Mach mir da nicht wirklich einen Druck. Wenn was kommt dann kommt was, es sollte ja ungefähr in mein Feed passen.

Und man hat ja oft nicht die passenden Fotos dafür. Oder keine Zeit. Oder kein Buch gelesen Oder nicht das passende Buch gelesen wo du dir denkst so das muss in deinen Blogg rein.

Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Relativ gut. Also meistens sinds ja die Autoren wo ich schon einige Bücher kenne, und ich weiss oh da passt es die können mit Kritik umgehen und allen. Weil leider gibt es auch oft Autoren die leider überhaupt keine Kritik leiden können und dann sofort sagen wir mal so… Nicht so nett damit umgehen.
Deswegen liebe ich es auch Testleserin bei Don Both und Maria Ohara zu sein. Die reden mit dir über das Buch. sie akzeptieren auch mal was wenn dir was nicht so gefällt ( obwohl das bei mir selten wirklich selten der fall ist.) Und die nehmen dich so wie du bist. Ohne Druck ohne irgendwas.

Hörst du Musik beim Bloggen? Falls ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Daher ich eigentlich Relativ viel Deutschrap höre meistens Raf Camora und Kontra K. Kommt aber auch mal vor dass ich Playlists von gewissen Autoren höre :)

Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Hobbies. Naja hauptsächlich steht mein Kleiner Mann in meinen Tagesablauf am Pogramm oder Zeit mit Kind und meinen Freund. Aber auch viel raus an die Luft mit meinen Kind und Freunden. Wenn es die Zeit zulässt mach ich auch gerne Sport. Schau ne Serie, hör Musik und Natürlich lese ich viel vorallem Nachts :)

Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.