Freitag, 1. April 2022

Rezension "Die Wächter von Magow 6 - Fataler Familienausflug" von Regina Mars

In aller Kürze
Story: Das Team verfolgt eine Spur von Sofies verschwundener Mutter und das Chaos nimmt seinen Lauf.
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: lebendig, mit Ecken und Kanten
Sprecher: Luca Lehnert belebt alles und jeden
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Endlich gibt es eine Spur von Sofies verschwundener Mutter. Und wie sollte es anders sein, die Chaos-Truppe folgt dieser Spur gemeinsam. Dabei kommen Gefühle wie Vorfreude auf die Mutter, aber auch Angst vor der Wahrheit aufs Tapet. Denn warum hat sie damals ihren Tod vorgetäuscht?
Als Hörer bin ich sofort wieder mitten in der Handlung und auf der Suche nach Sofies Mutter. Ich erlebe alles live mit und lasse mich von Mars auch auf die falsche Fährte locken. Auch die Twists und Überraschungen waren für mich nicht vorhersehbar, weil ich nicht erwartet hatte, dass Mars so bööööse ist und das ihren Charakteren antut. Ja, ich weiß, klingt kryptisch, aber ihr wisst ja, Spoiler sind tabu.
Dafür kann ich euch verraten, dass die Figuren einfach lebendig sind und ihre Ecken und Kanten besitzen, wie im wahren Leben. Jedoch wachsen sie auch schon mal über sich hinaus und können so Hindernisse überwinden.
Klar, der locker-leichte Schreibstil der Autorin zieht den Leser in seinen Bann. Doch Luca Lehnert setzt dem Ganzen, mit ihrer Art zu lesen, noch das Krönchen auf. Sie transportiert Zweifel, Ironie, Sarkasmus, Freude, die ganze Palette der Emotionen mit ihrer Stimme und belebt Figuren und Handlung.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht, und vergebe klare 5 fatale Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Endlich hat Sofie die Spur ihrer verschollenen Mutter gefunden. Sie verfolgt sie zusammen mit Nat, Vivi, Isa und Jean, der den Ausflug schnell bereut. Die Fahrt ist lang und Isas Vorrat an Flachwitzen unendlich. Als sie mitten in Brandenburg von Harpyien angegriffen werden, wird klar, dass etwas nicht stimmt. Was ist damals geschehen, als Sofies Mutter ihren Tod vortäuschte? Wo verbirgt sie sich? Und warum?
Enthält: einen Familienausflug, französische Minotauren und das tödlichste Geheimnis von ganz Magow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.