Donnerstag, 23. Juni 2022

Rezension "Abandoned Zombie Stories" von Chaospony Verlag

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: bunter Strauß an Zombie Shortstories
Spannung: was bietet die nächste Story
Charaktere: interessant, abwechslungsreich, immer passend
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Auch wenn der Sommer vor der Tür steht, geht es nicht ohne Zombies. Dafür hat der Verlag Chaospony einen bunten Strauß an Kurzgeschichten gebunden. Ihr werdet nach der Lektüre die normalsten Dinge, Situationen, Orte skeptisch betrachten und euch fragen, ob dort Zombies lauern. Auch könnt ihr euch nicht sicher sein, dass gut wirklich gut und böse wirklich böse ist. Denn die Grautöne sind so vielfältig, wie die Motivation der unterschiedlichen Figuren.
Meist gibt es in einer Anthologie die eine oder andere Story, die mir nicht so gut gefällt, aber hier muss ich zugeben, mir gefallen alle Kurzgeschichten und ich war total gespannt, was sich die Autorinnen und Autoren haben einfallen lassen.
Also verrate ich euch schon mal, 5 faulige Zombie-Sterne.
Besonders hat mir die Story „Um jeden Preis“ von Selina Reiter gefallen. Deshalb habe ich diese Story auch bei der Blogtour letzte Woche auf Facebook und Instagram gesondert vorgestellt.
Und der Vollständigkeit halber, hier noch mal mein Text:
Auf meiner Flucht vor den Zombies mit Selina Reiter, habe ich Renja und ihren jüngeren Bruder Finn getroffen. Die beiden waren gerade dabei, mit einer Gang eine Apotheke auszurauben, als das Zombie-Drama seinen Lauf nahm. Ja, so ganz unschuldig sind die beiden nicht, aber, wie ich im Laufe der Zeit erfuhr, hatte das seinen Grund und ich ziehe meinen Hut vor Renja. Sie hat ein gutes Herz und ist bereit für ihren Bruder wie eine Löwin zu kämpfen. Also klarer Fall von „Es ist nicht alles nur Schwarz oder Weiß“. Jetzt hoffe ich, dass Renja, Finn und die anderen diese Zombie-Apokalypse überleben und ich werde mit Selina mal vorsichtig weiter gehen.
Dabei verrät uns Selina, wie sie auf die Idee der Story gekommen ist:
Vor einer gefühlten Ewigkeit, sprich im Teenageralter ;P, habe ich mir einmal eine Zombiegeschichte ausgedacht, von der so etwa die ersten drei Kapitel auf Papier gelandet sind, der Rest existiert nur in meinem Kopf (ich plotte meine Geschichten zum Großteil im Geiste) - damals hatte ich noch nicht das Durchhaltevermögen und die Ambition, die Geschichte komplett aufzuschreiben. Für die Anthologie wurden Geschichten gesucht, die zu Beginn des Zombieausbruchs stattfinden und so ist die Kurzgeschichte entstanden. Ich habe die Figuren (Renja und Finn) aus meiner Romanidee verwendet und praktisch etwas zurückgespult.
Absichtlich habe ich keine realen Figuren in die Geschichte gepackt, aber ich habe tatsächlich einen Bruder. Familie ist für mich persönlich sehr wichtig und ja, im Ernstfall würde ich sie mit allem, was ich habe, verteidigen. ;)
Eins sollte euch klar sein -> wenn ihr überleben wollt, holt euch am 23.06.2022 „Abandoned Zombie Stories“ vom Chaospony Verlag und bleibt wachsam.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Fressen oder gefressen werden - der zentralen Frage einer jeden Zombieapokalypse stellen sich zehn furchtlose Autor*innen und nehmen euch mit in (beinahe) verlassene Schulen, Wohnungen, Apotheken, Baumärkte und sogar in einen U-Bahn-Tunnel.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen – aber lasst euch nicht beißen!
Mit Geschichten von:
Adrian van Schwamen ~ Juliane Schiesel ~ Bianca Scholz ~ Michaela Harich ~ Jens Henneberg ~ Ferit Yavuz ~ Selina Reiter ~ Angelika Monkberg ~ April Wynter ~ Niklas Nissen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.