Freitag, 17. Juni 2022

Tag 4 - Interview mit Christoph Zachariae

Für welche Hobbys hast du neben der Schreiberei noch Zeit?

Hobbys neben der Schreiberei? Habe ich nicht. Keine Zeit. Die Schreiberei nimmt den Großteil meiner Zeit in Anspruch, aber es ist schlau sich einen Ausgleich zu suchen und sich Auszeiten zu nehmen, um den Kopf freizubekommen. Ich gehe gern wandern. Mit Zelt und Rucksack in die nähere oder weitere Umgebung. Ich übernachte auf Wasserwanderrastplätzen in Brandenburg oder in Hütten in Norwegen. Wenn genug Zeit bleibt, fahre ich mit Inlineskates über das Tempelhofer Feld.

Hauptproblem ist, dass ich arbeiten muss, um mir die Schreiberei leisten zu können. Als Kameramann bin ich eine Woche im Monate unterwegs, plus Vor- und Nachbereitungen der Dreharbeiten, Schreiben von Konzepten, etc. Diese Arbeit nimmt etwa so viel Zeit in Anspruch wie die Schreiberei. Das heißt, es bleibt meistens nur sehr wenig Freizeit und die nutze ich zu fünfzig Prozent, um zu lesen. Wenn Du so willst, ist Lesen mein einziges und gleichzeitig mein Lieblingshobby.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.