Sonntag, 3. Juli 2022

23.12.2021 - Hello Madeira

Puh, ich finde Koffer packen schon lästig, aber frühes Aufstehen kommt sofort auf Platz 2 für einen nervigen Urlaubsbeginn. Aber okay, 5 Uhr raus aus dem Bett, in die Öffis und pünktlich am Flughafen.

Da fliege ich mal 1 Jahr nicht über Weihnachten in Urlaub und
schon wird die Weihnachtsdeko am Flughafen geändert.
Also echt jetzt - habe ich dem zugestimmt? (SCHERZ!)
Okay, die Weihnachtskugel gefällt mir auch :D
Das Einchecken lief problemlos und wir waren noch nicht auf Flughöhe, da war ich schon eingeschlafen. 
Und hier der erste Eindruck von Madeira. Hmmmm, sonnig sieht anders aus.
Es dauerte trotz des kurzen Weges von der Parkposition zum Flughafengebäude lange, bis das Gepäck kam. Aber es war da *juhuuu*
Dann wurden wir im ZickZack zum Ausgang geleitet, mussten "MadeiraSafe" (Nachweis über C19-Impfungen) vorzeigen und schwups waren wir draußen. 
Also rief ich Jorge (einen meiner Gastgeber) an und er holte mich ab.
OMG!!! Schaut euch DIESE Aussicht an!
Und ja, das Zimmer ist auch hübsch!
Der ist soooo knuffig - Laços<3
Nachdem ich ausgepackt hatte, saßen wir auf der Terrasse und plauderten.
Jorge lud mich für morgen Abend zu seinem Weihnachtsessen mit einer Freundin ein. Boah, wie lieb von ihm <3
Und als ich ihn dann fragte, wie ich an ein Taxi komme, das mich morgen Früh zum Treffpunkt für die gebuchte Tour bringt, bot er sofort an, mich zu fahren. Ich war total baff und gerührt, dass er in seinen Ferien (er ist Lehrer) dafür früh aufsteht.
Er erklärte mir, wie ich nach Santa Cruz, den Ort unten am Meer, komme.
Da wollte ich mir dann die Beine vertreten und Jorge fuhr mich runter.
Ich bummelte durch Santa Cruz und diese Krippe steht mitten im Ort.
Ja, man merkt, dass es hier sehr katholisch zugeht.
Impressionen Santa Cruz'

Einfach am Meer sitzen.
Impressionen Santa Cruz'
Natürlich bin ich zu Fuß zurück gestromert.
Hier ein paar Impressionen meines Rückwegs.
Puh, es ist hier echt hügelig und teilweise mega-steil (unten Mitte).
Auch wenn der Flughafen (unten rechts) in Sichtweite liegt,
hört man wenig bis gar nichts.
Ich war dann noch flott im Mercado, der auf dem Weg liegt, einkaufen.
Die Tour morgen wird hart, also ging ich früh ins Bett.

6 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    hm, ich war an Weihnachten noch nie weg.....außer klar ...auf Familientour...Heiliger Abend ....mit Kids später dann mit Schwiegereltern/Tante und am 1.oder 2. Feiertag gings dann immer mit den /Baby/Kids zu Oma/Opa/Tante /Onkel nach Frankfurt am Main..ziemlicher Stress...aber was tut Frau nicht alles für die Familie....augenzwickern...

    LG..schönen Sonntag..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      sorry, aber warum muss sich Frau für die Familie opfern? Für diese Einstellung habe ich kein Verständnis.
      Wie wäre es, wenn die Familie einfach mal damit klar kommt, dass Frau NICHT alles für sie tut, sondern auch an sich denkt?
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo liebe Elena,
    was für zauberhafte Urlaubsbilder <3 Da bekommt man direkt Fernweh. Ich war auch schon einmal auf Madeira. Das war im Januar und ich erinnere mich noch an die viele Weihnachtsdeko :o) ... und die schönen Blumen. Ich freue mich, dass du so eine schöne Zeit hattest :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,
      DANKE! Und es kommen noch viele weitere schöne Bilder ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  3. Anja - Bambinis Bücherzauber3. Juli 2022 um 23:47

    Hallo Elena,
    oh schön, nun kommen die Madeira-Berichte. Ich freue mich schon auf weitere Bilder :)
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anja,
      dann hoffe ich, dass dir die Bilder gefallen ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.