Mittwoch, 27. Juli 2022

Rezension "Die Wächter von Magow 7 - Danach" von Regina Mars

In aller Kürze
Story: Jetzt werden die Wunden der letzten Episode geleckt und es ist fraglich, wie es weitergeht.
Spannung: gering, aber trotzdem interessant
Charaktere: lebendig
Sprecher: Luca Lehnert kann auch Trauer rüberbringen
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Puh, nachdem die letzte Episode mit einem Knall endete, fragte ich mich, wie es weitergeht. Und ich bin begeistert.
Ja, Mars hat ein Darling getötet und ich hoffe sehr, dass dieser Darling nicht wieder aufersteht und tot bleibt. Alles andere wäre unglaubwürdig, soweit dies bei einer Fantasy-Story möglich ist. Viele finden diesen Tod bestimmt mega-doof, aber das ist genau das, worauf ich stehe. Absolut, 100%ig unerwartete Wendung! Bei den meisten Büchern ist klar, dass die Lieblinge immer mit dem Leben davonkommen und ich habe mir schon so oft gewünscht, dass Autoren den Mut haben und dieses Muster durchbrechen.
Zurück zur den Figuren. Jede muss mit dem Verlust umgehen und betrauert diesen individuell, aber auf jeden Fall authentisch. Das macht diese Folge recht unspannend, aber dafür lernen wir die Charaktere noch besser kennen.
Diese Trauer brachte Luca Lehnert super rüber und man fühlte den Schmerz förmlich.
Doch zum Glück kam Ende dieser Episode noch Tempo auf und es gab Action für mich. Ob dieses Abenteuer die Gruppe wieder zusammenbringt bleibt offen.
Der Schreibstil bleibt locker-leicht, obwohl die Situation es nicht ist. Da hat die Autorin echt eine tolle Leistung abgeliefert.
Von mir gibt es 5 Danach-Sterne und ich freue mich auf das neue Teammitglied. Denn es bietet viel Sprengstoff und Spannungspotential.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Nach dem katastrophalen Ende des Familienausflugs wissen Sofie und ihre Freunde nicht weiter. Schmerzerfüllt ziehen die einzelnen Mitglieder sich zurück. Die Putztruppe droht, zu zerbrechen. Können ein verschwundenes Teammitglied und eine Seeschlangenplage sie wieder zusammenführen? Welche Geheimnisse warten in Sofies altem Familiensitz? Und sind ihre Feinde näher, als sie denken? Enthält: gruselige Gemäuer, schreckliche Schlangen und einen fürchterlichen Verlust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.