Freitag, 15. Juli 2022

Rezension "Die Totenbändiger 24 - Wintersonnenwende" von Nadine Erdmann

In aller Kürze
Story: Der Showdown steht bevor und es ist fraglich, wer gewinnt und überlebt.
Spannung: startet hoch und steigert sich trotzdem immens
Charaktere: liebenswert
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Das war es!
Wo ist die Zeit geblieben? Die erste Episode der Totenbändiger habe ich am 31. Oktober 2019 rezensiert und irgendwie sind die Hunts und ihre Freunde ein Teil meines Buchlebens geworden. Und es endet alles mit einem großen Knall.
Es geht noch mal hoch her und es ist fraglich, ob Carltons Pläne komplett vereitelt werden. Ich verrate euch schon mal, Erdmann ist kein George R. R. Martin, sie killed leider nicht alle Darlings. Das wären richtige Überraschungen gewesen. Aber die Twists und Überraschung, die von der Autorin wohl platziert wurden, sind schon klasse und steigern die Spannung ins Unermessliche.
Die Charaktere sind wie immer liebenswert und ich bangte um alle. Okay, nicht um Carlton und seine Lakaien, aber ich fieberte mit den Hunts und ihren Freunden, ob Pläne gelingen und welcher Plan B noch im Ärmel steckt. Wer dazu neigt, Schokolade bei spannenden Szenen zu essen, sollte sich einen großen Vorrat bereit legen.
Die unterschiedlichen Handlungsstränge wechselten sich ab und wurden geschickt miteinander verwoben.
Wie immer hat Erdmann alles in einem locker-leichten Schreibstil verpackt und so flog ich noch flotter durch die Seiten.
Es hat mir seht gut gefallen, dass es zum runden Abschluss noch einen Epilog gab, in dem die letzten losen Fäden hübsch „vernäht“ wurden.
Eine Aera geht zu Ende und der letzte Band erhält 5 Wintersonnenwend-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die Wintersonnenwende steht kurz bevor und mit ihr die alles entscheidende vierte Unheilige Nacht. Werden die Hunts Carltons Pläne vereiteln und Cams Leben retten können?

6 Kommentare:

  1. Hallo Elena,
    "wo ist die Zeit geblieben" frage ich mich auch sehr regelmäßig ;) Ich habe mit den Totenbändigern erst im Sommer 2020 begonnen und konnte die erste Staffel am Stück lesen, was ich abgesehen von Band eins, der etwas vorher dran war, auch getan habe. Und trotzdem ist die Zeit danach super schnell verflogen und es ist irgendwie traurig, die Hunts nun gehen zu lassen. Aber es war eine schöne Zeit, mit einer super abwechslungsreichen und spannenden Geschichte.
    Ich bin sehr froh, dass Nadine nicht alle Lieblinge umgebracht hat :O Wo wären wir denn da hingekommen? -Schock- :D
    Ich höre mich aktuell noch mal durch die zweite Staffel, ich mag die Totenbändiger noch nicht gehen lassen ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      na ja, nicht alle Darlings, aber ich hätte es schon genial gefunden, wenn der einen oder andere killed worden wäre ... Cam wäre DER Hammer gewesen *evil-grin
      Neee, ich mag die Stories nicht mehr hören, wenn ich sie gelesen habe. Mache ich bei Filmen auch nicht - es gibt so viel Auswahl und ich bin so neugierig ...
      In die TB habe ich reingehört und ja, Merlau hat es genial umgesetzt.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Stelle dir an dieser Stelle bitte mein SEHR geschocktes Gesicht vor! Das ist doch nicht dein Ernst :O Sicher wäre es mal.... mutig gewesen den Prota umzubringen, aber OMG, das wäre sehr krass gewesen. Allerdings gibt es eh eher wenige Geschichten, die das machen. Ich kenne zumindest nicht so viele. Bei einigen denke ich auch: das hätte der Geschichte jetzt eigentlich "gutgetan" bzw. ich hätte es in der Situation besser gefunden. Bei den Totenbändigern habe ich das aber nicht gedacht ;)
    Ist ja auch total okay, dass du jede Geschichte nur in einer Form erleben möchtest. :) Ich würde auch nicht jede Geschichte, die ich schon gelesen habe, noch mal als Hörbuch hören, aber hier... <3 :)
    Schönes Wochenende!
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Das Gesicht habe ich mir vorgestellt :D
      Doch, es ist mein Ernst. Leider gibt es wenige Stories, die ihre Darlings umbringen, denn es wäre zum eine innovativ und zum anderen würde es die Spannung anheizen.
      Du bist ein Hardcore-TB-Fan :)
      Mich hat noch nichts im Leben soooo fasziniert, dass ich ein Hardcore-Fan geworden bin. Okay, der Sport, aber ich bin halt Hardcore-Fan meines Wohlbefindens ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen
    2. Dann habe ich ja wenigstens zu deiner Erheiterung beigetragen :D
      Jaaaa.... also so ganz generell kann ich dir schon zustimmen, manchmal würde es der Spannung gut tun und es wäre auch einfach mal was anderes, wenn man ein paar Lieblinge sterben lassen würde. Aber ob das bei den Lesern wirklich gut ankommt? -lach- Wenn nicht alle so denken, wie du ;) Wobei ich es eben ab und an auch schon gedacht habe, aber auch jetzt nicht in jedem Buch. Manchmal wäre es eben auch einfach die logische Konsequenz aus der vorausgegangenen Handlung...

      Ich glaube, ich kann es nicht abstreiten, die Totenbändiger haben es mir angetan ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Die Leser würden sich daran gewöhnen ;)
      Es muss ja auch nicht in jedem Buch den Darlings der Garaus gemacht werden.
      Ich finde es klasse, dass du das TB-Fan-Gen hast <3
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.