Mittwoch, 21. September 2022

Tag 2 - Interview mit Maika Adam

Wie viel von dir steckt in den Protagonisten Fürstin Iara von Kampan und Ritter Tino?

Iara ist eine Rechtsgelehrte und widmet ihr Leben der Gerechtigkeit. Ich bin zwar keine Juristin, aber eine Vorliebe für rechtliche Ordnungen von Gesellschaften und Theorien der Gerechtigkeit gibt es auch bei mir. Ach ja: ich mag Stoffe aus Naturfasern.
Mit Tino habe ich nicht allzu viel gemein. Zum Glück. Er hat eine traumatisierende Kindheit hinter sich und der Umgang mit dem anderen Geschlecht fällt ihm schwer. Manchmal allerdings stelle ich mir vor, ich hätte seine breiten Schultern: wenn meine Schultern verspannt sind von zu viel Arbeit am Schreibtisch. Dann denke ich, ich wäre Tino, woraufhin sich Schultern, Brust und Rücken weiten und die Schulter-Nacken-Partie sich sofort entspannt.

5 Kommentare:

  1. Hm, ist die Geschichte so ähnlich wie "Schwester Fidelma" von Peter Tremayne.....?

    Bin gespannt auf mehr....LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      diese Geschichte kenne ich nicht, aber evtl. Maika.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Schwester Fidelma kannte ich bislang auch nicht. Habe aber gleich einmal danach geguckt. Das hört sich echt spannend an. Auch eine Rechtsgelehrte in einem historischen Setting, das vermutlich von der technischen Entwicklung her ähnlich zu meiner Welt rund um Kampan ist. Doch die gesellschaftlichen - und rechtlichen - Verhältnisse sind anders. Und: mein Buch ist kein Krimi. Obwohl das ja auch einmal etwas Schönes wäre :-)
    Viele Grüße Maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Maika,
      die rechtlichen Verhältnisse sind bei deiner Story ja auch besonders!
      @Karin: Davon erfährst du dann am Sonntag in der Rezi mehr ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  3. Dann Danke ...an Euch Beide ...Maika als Autorin und Elena als Bloggerin für die Infos...bin gespannt auf Sonntag....augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.