Donnerstag, 25. Mai 2023

Was hat der Ho Thuy Tien mit Musik zu tun?

Moin Loide!

Am Sonntag habe ich euch unter anderem vom Ho Thuy Tien, dem verlassenen Wasserpark, erzählt. Und die Geschichte, wie ich überhaupt auf diese „Sehenswürdigkeit“ bzw. diesen Lost Place gekommen bin, werde ich euch nicht vorenthalten.

Bei mir läuft ja irgendwie immer die Glotze und häufig auch ein Musiksender. Je nach Video habe ich dann ab und zu ein Auge auf selbiges.
Als ich in der Planung für den Vietnam Urlaub war, saß ich einen Abend mit dem Smartphone im Bett und schaute mich auf Google.maps um, ob ich nicht noch einen interessanten Ort finde, den ich besuchen kann. Dabei fiel mir der Name „Ho Thuy Tien“ ins Auge. Also mal flott die Fotos durchgeblättert und ... Moment mal ... dieses Drachengebäude habe ich doch schon gesehen. Doch ich konnte es nicht in mein Hirn sortieren. So stöberte ich noch ein bisschen auf maps und bevor ich mich in Morpheus Arme kuschelte, lauschte ich meinem Hörbuch.
Da hatte ich eine Idee. Aufsetzen, Brille auf die Nase und den Browser auf dem Smarty öffnen. Flott youtube eintippen und nach dem Video von MEDUZA „Bad Memories“ suchen. Und ... hell, yes ... das Video ist teilweise in diesem Lost Place gedreht worden.
Ja, die anderen Reiseberichte hatten mich zwar neugierig gemacht, aber da ich gern Film-Locations (siehe die Treasury in Petra, Jordanien) oder, wie in diesem Fall, Video-Dreh-Locations besuche, war klar, das MUSS ich mir live angucken.
Und wenn ihr das Video nicht kennt und es euch angucken möchtet: auf Youtube nach „Bad Memories MEDUZA“ suchen. Schon in der ersten Einstellung seht ihr den Drachen ganz fantastisch in Szene gesetzt.
So, jetzt wisst ihr auch, wie ich manchmal auf die für mich interessanten Sehenswürdigkeiten komme und dass TV nicht immer nur beim Verblöden hilft, sondern auch spannende Impulse geben kann.

Liebe Grüße
eure Elena

PS: Komplett heißen die Interpreten: MEDUZA x James Carter fest. Elley Duhé & Fast Boy

4 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    schön, wenn das normale TV auch ab-und zu noch für etwas gut ist...außer der Verblödung der Leutchen.....augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      das "ab und zu" würde ich nicht unterschreiben. Es gibt so viele interessante Sendungen im TV. Ist bei Büchern ja nicht anders - es gibt gute und einfache - kommt halt auf die Auswahl an.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hehe, spannend, wie das Hirn manchmal was wiederkäut und wieder ausspuckt :) Und in der Tat schön in Szene gesetzt mit Drachenodem und allem :)) Viele Grüße, Jordis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jordis,
      ja, das Video hat mich auch total beeindruckt :)
      Und in live sieht die Anlage klasse aus - definitiv ein Besuch wert.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.