Mittwoch, 31. Mai 2023

Rezension "Three Oaks 2 - Der Grizzly" von Dan Adams

In aller Kürze
Story: Kerrishs Versteck wird durch Catherines Absicht, die Mine zurückzuerobern, gefährdet.
Spannung: steigert sich sukzessive
Charaktere: grundsätzlich wie man sie aus Western kennt, aber doch mit Überraschungen
Sprecher: Simon Jäger ist ein begnadeter Sprecher
Schreibstil: mal deftig, mal locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Endlich bin ich dazu gekommen, den 2. Teil zu hören. Es war interessant mitzuerleben, wie Kerrish weiter versucht unter dem Radar zu bleiben. Doch es wird ihm nicht leicht gemacht und er muss sich auch das eine oder andere Mal beherrschen. Dabei lernte ich die Protagonisten besser kennen und bin gespannt, welche Facetten es noch zu entdecken gibt.
Ja, ich gebe es zu, ich mag Western. Immerhin bin ich mit „Bonanza“ und „Rauchende Colts“ aufgewachsen und die Charaktere sind grundsätzlich den Stereotypen entsprechend. Jedoch gibt es auch die eine oder andere Überraschung, die ich genial in Szene gesetzt find.
Die Spannung hat Adams sukzessive gesteigert - subtil, aber kontinuierlich. Ich merkte erst, wie stark ich in die Handlung gezogen worden war, wenn ich das Hörbuch pausieren musste.
Okay, ich gebe zu, ich bin Simon Jäger-Fan. Er belebt die Handlung, hat für jeden wichtigen Charakter eine eigene Stimm-Klang-Farbe und zieht mich jedes Mal in die Handlung.
Der Schreibstil ist locker-leicht und in manchen Szenen äußerst deftig, doch immer passend. Ich kann ohne Probleme miterleben, wenn Typen vermöbelt werden, aber wenn der Grizzly ein Pferd reißt, muss ich weiterspulen. Ja, mir ist klar, dass es sein muss, denn die Realität war noch grausamer. Aber ich verzichte dankend. Trotzdem erhält die Fortsetzung 5 Grizzly-Sterne und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die Goldgräber weigern sich, die Mine wiederzueröffnen, da in ihr mehr als siebzig Männer begraben liegen. Also versucht Jordan einen Keil zwischen die Goldgräber zu treiben - und findet schnell Verbündete. Catherine will die Mine ihres Mannes zurückerobern und bittet Kerrish um Hilfe. Doch der will aus Angst vor seinen Verfolgern lieber unauffällig bleiben und sich aus jedem Ärger raushalten.


Rezension Three Oaks 1 - Ritt durch die Hölle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.