Montag, 29. Mai 2023

Weisheit der Woche - KW22/2023

Es ist nichts falsch daran,
sich Ziele zu setzen und Dinge erreichen zu wollen.
Falsch ist es, wenn du daraus einen Ersatz machst
für das Fühlen des Lebens, des Seins,
denn zu dem findest du nur über das Jetzt Zugang.

There is nothing wrong with
setting goals and wanting to achieve things.
What's wrong is when you make it a substitute
for feeling life, for being,
because you can only access it through the now.

Eckhart Tolle

4 Kommentare:

  1. Immer aktiv im Leben stehen und sich nicht nur in den eigenen Wänden vergriechen...gell..!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      so kann man das auch sehen.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Liebe Elena,

    da ist was Wahres dran... wenn man sich immer nur neue Ziele setzt und beständig schaut, wo sich was noch optimieren lässt, verliert man schnell aus den Augen, was alles schon gut ist und was man bereits erreicht hat. Das merke ich übrigens nicht nur im privaten Leben, sondern ganz stark auch im Business-Kontext... einfach mal stolz sein auf das, was schon geschafft ist, tut auch einfach mal verdammt gut. <3


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anne,
      stimmt, im beruflichen Kontext geht es meist um "höher - weiter - schneller".
      Und privat zeigt vor allem dein Garten wundervoll, was du alles schon geschafft hast <3
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.