Sonntag, 7. Januar 2024

18.09.2023 - 2 Tauchgänge - Anchor Bay & Wrack Tug Boat 2

Oh, heute wird es spannend. Cresta hat leider keinen Platz mehr für mich frei und so geht es auf die andere Seite der Bucht, zu Starfish Diving.
Ich wurde freundlich begrüßt und schon ging es daran das Equipment zusammenzusuchen. Tauchanzug und Jacket anprobieren, Füßlinge und Flossen dazu und obendrauf noch den Atemregler. 
Dann fuhren Geoffrey und ich los. Cool, allein mit dem Dive Instructor macht am meisten Spaß.
Und da sind wir schon an der Anchor Bay. Es ist eine Bucht und unten im Wasser liegt ein Anker - macht Sinn, oder? ;) Gegenüber seht ihr den Vergnügungspark "Popeye Village". Hier wurde 1980 das Musical "Popeye", mit Robin Williams als Popeye, gedreht.
Es ist immer wieder faszinierend, wie gut sich Oktopusse verstecken.
OMG! Ist die kleine Muräne nicht knuffig. Ja, sie sieht größer aus, weil ich nah dran war, aber Geoffrey hat sie entdeckt, weil sie Zoff mit 2 Fischen hatte.
Tja, und schon war der 1-stündige Tauchgang beendet. Wir packten alles ins Auto, wechselten wieder zu normalen Klamotten und fuhren zurück nach Sliema zur Exiles Bay.
Also wieder anziehen und los geht es zum Tug 2.
Btw, es liegt unter der gelben Boje, die ihr unter dem linken Fisch seht.

Der Einsiedlerkrebs ist total knuffig.
Und ja, ich werde nur noch Videos im Querformat machen.
Nicht alle Fische erkennt man auf den ersten Blick, genau hinsehen ist angesagt.
Und da sag noch mal einer "Die Größe ist unerheblich". Jedenfalls nicht, wenn es um Muränen geht *grins
Sie war bestimmt 60 cm lang und ich hatte ihren Schwanz zuerst gesehen. Also legte ich mich auf den Boden und konnte ihr direkt in die Augen sehen.
Das ist es, was mich inspirierte, tauchen zu lernen. Auge in Auge mit den Tieren.
Und ich mag Muränen (Muraena helena), nicht nur weil sich unsere Namen so ähneln, sondern weil sie echt hübsch sind.
Und nach 48 min war der Tauchgang dann beendet.
Einmal Rundblick übers Meer.
Zuhause das übliche Prozedere: beim Duschen Kamera, Maske und Bikini waschen und anschließend auf der Terrasse chillen. Zum Abendessen gab es leckeren Burger mit Blauschimmelkäse und da Happy Hour war, 2 Sex on the Beach.
Auch bei Starfish Dive macht das Tauchen Spaß und alles sind freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Nun werde ich meine Tauchgänge auf Malta zwischen Cresta und Starfish aufteilen.

3 Kommentare:

  1. Die Videos sind toll! 🧡 Leiht man sich immer die Anzüge? Ich stelle es mir schwer vor etwas passendes zu finden - nimmt man nichts eigenes mit, weil es so schwer in den Koffer passt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jordis,
      Yep, Anzüge leiht man sich immer. Kein Problem, es gibt alle Größen. Ich besitze auch nur die Maske und einen Schnorchel.
      Du kannst natürlich auch alles selber kaufen und mitschleppen.
      LieGrü, Elena

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    hm, sind bist Du ja urlaubsmäßig richtig angekommen...grins ..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.