Sonntag, 21. Januar 2024

20.09.2023 - 2 Tauchgänge vor Comino - Wrack P31 & Santa Maria Cave

Hach, morgens schon Sonne und Wärme, DAS ist Urlaub für mich. Die Aussicht auf 2 Tauchgänge rundet das Feeling ab. Bei Starfish angekommen, heißt es Equipment packen und los geht es zum Boot.

Es geht wieder nach Comino bzw. davor ;) Der erste Tauchgang ging zum Wrack. Es fasziniert mich immer wieder, wie die Natur die Wracks zurück erobert und wenn man dann noch Reste der Technik begutachten kann, rundet das einen Tauchgang ab.  
Die Pause verbrachten wir wieder auf dem Boot, quatschten, regenerierten uns und bestaunten die Yachten.
Beim zweiten Tauchgang besuchten wir die Santa Maria Cave. Als ich mit dem Tauchen begann, waren mir Höhlen und Wracks immer ein bisschen suspekt und nach zwei Jahren finde ich beide Varianten total spannend und interessant. 
Okay, es war bewölkt, aber trotzdem war es warm und ich liebe diese Bootsfahrten. 
Es war alles okay, als wir das Equipment zurück in die Vans schleppten, nach Hause fuhren, alles bei Starfish auswuschen und ich zurück zum Zimmer bummelte. Doch als ich beim Duschen die Augen schloss, damit mir kein Shampoo in die Augen kommt, wurde ich "landkrank". Ja, das gibt es. Nach 2 Tagen "tauchen vom Boot", kam mein Innenohr nicht damit klar, dass nichts mehr schwankt. Ich dachte, das geht flott vorbei, aber "denkste, Puppe". Solange ich in Bewegung war, war alles okay. 
Doch sobald ich mich zum Beispiel auf meine Pizza konzentrierte, wurde mir flau. Also nur kurz auf die Pizza gucken, ziemlich "blind" schneiden und mit einem Blick nach draußen essen. 
Nach dem Essen setzte ich mich an den kleine Hafen in Spinola und textete mit meinem Dive Instructor. Wir trafen uns auf ein, zwei Bier und das Quatschen lenkte mich so gut ab, dass ich gegen 23 Uhr wieder symptomfrei war. Halleluja, da steht meiner Nachtruhe nichts im Weg.
Also solltet ihr auch mal "landkrank" sein, dann helfen Alkohol und Ablenkung.  

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena ,

    was es nicht alles gibt...."landkrank"...oh..oh...

    Manchmal ist Alkohol gar nicht so schlecht...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      stimmt, manchmal ist Alkohol hilfreich ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.