Sonntag, 28. Januar 2024

21.09.2023 - 2 Tauchgänge - Wrack Um El Farud & Wrack Maori

Yeah, heute geht es zur Blue Grotto. Aber jetzt erst mal Equipment packen und ab geht es.

Oh la la, es hat ordentlich aufgefrischt und der Wind ist recht stark. Ins Wasser rein ist einfach - wenn die Welle vom Ufer zurückgeht.
Alle im Wasser und schon hieß es abtauchen. Als ich mit dem Dive Instructor noch auf die anderen beiden Taucher wartete, entdeckte ich die Muräne. Ja, wir wollten auf 7 m zum Wrack schwimmen, aber da konnte ich nicht an mich halten. Die letzten Meter noch runter und erst mal die Muräne "jagen". Yeah, man sieht nicht häufig eine Muräne, die ein neues Versteck sucht. Anschließend bin ich wieder hoch zu den anderen und wir sind zum Wrack geschwommen. Dann sind wir alle abgetaucht. 
 
Aus dem Wasser rauskommen war wegen des starken Wellengangs gar nicht so einfach. Doch es klappte verletzungsfrei und es war klar, dass wir nicht mehr an der Küste tauchen. Der Wind war einfach zu stark. 
Also fuhren wir nach Valletta. 
Es war ein deutlicher Unterschied beim Wellengang zu spüren.
Es sieht wirklich so aus, als wenn die Fische auf dem Boden schlafen - so ruhig liegen sie dort. 
Flundern sind nicht immer gut gelaunt und streiten sich auch mal heftig. 
OMG!!! Meine ersten Nudibranchs - Nacktschnecken. Ja, das Video ist nicht das beste, aber ich war soooo happy :)
Es ist immer witzig, wenn die Flundern "plötzlich" sichtbar werden :)
Der letzte Fisch ist ein Scorpion Fish - Drachenkopf. Die sind giftig und man sollte die Finger 100%ig davon lassen. 
Obwohl wir wegen des sehr starken Windes umdisponieren mussten, war es wieder ein toller Tauchtag. Ihr kennt das ja mittlerweile: Equipment durchspülen, nach Hause, chillen, duschen und ab zum Abendessen.
Dieses Mal habe ich Ikea-Style gegessen -> Sköttbullar beim Schweden. Der Cocktail ist eine Mischung aus Gin und Slush und schmeckte erstaunlich gut. Welche Glück, dass "Happy Hour" ist und es zwei zum Preis von einem gibt.
Hach, ist schon klasse, wenn es abends warm ist und dann auch noch alles hübsch illuminiert ist. 

2 Kommentare:

  1. Schöne Fotos und ein toller Tag für Dich....was will Frau und wir als Leser Deines Blogs mehr......

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      stimmt, für diesen Urlaubstag gibt es nicht mehr :)
      Ansonsten ... ach, da fange ich besser nicht an :D
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.