Sonntag, 14. Januar 2024

19.09.2023 - 2 Tauchgänge vor Comino - Lantern Point & Alex' Cave

Hach, morgens Sonne aufwachen erleichtert das Aufstehen ungemein. Wie immer: anziehen, auf dem Weg Verpflegung (2 Pastizzis - Blätterteigtaschen mit unterschiedlicher Füllung) kaufen und in der Dive Base das Equipment überprüfen.

Und dann ging es auch schon los zum Boot.
Zwei Flaschen pro Person, Equipment und persönliche Taschen an Bord schleppen und dann ging es los. Vor Comino tauchen ist immer der Hammer.
Auf dem Boot anziehen und schon waren wir am Lantern Point angekommen. 
Oh, schon wieder eine Muräne <3
Na, findet ihr den Fisch? Okay, man sieht nur seinen Kopf.
Unten links ist noch eine kleine Muräne <3
Und ein paar Impressionen der Unterwasserwelt sind ja auch nicht schlecht.
Und dann ging es nach 40 min wieder aufs Boot.
Während der Pause vor der Insel ankern, etwas essen und dann ging es zum nächsten Tauchspot -> Alex' Cave.
Hach, die Sicht ist klasse.
OMG!!! Ein fliegender Fisch.
Genau hinsehen, dass könnt ihr den kleine Oktopus und den sich bewegenden Stein sehen. 
WOW!!! Das war echt ein Erlebnis. Den kleinen hätte ich gern noch länger beobachtet. Aber wir musste nach 46 min wieder aufs Boot.
Während der Rückfahrt zogen wir uns um.
Dann wurde wieder alles auf in die Vans geladen und es ging zurück zur Dive Base. 
Wieder zurück im Zimmer -> duschen, alles vom Salzwasser befreien und auswaschen, ein bisschen chillen und für den Abend fertig machen.
Ich nahm den Bus bis Sliema und schlenderte an der Wasserkante zum Treffpunkt. 
Ein paar Impressionen von der Wasserkante aus.
Ich war mit Justin (wir hatten uns auf dem Rückflug nach meinem ersten Besuch auf Malta im Flieger getroffen) verabredet und wir gingen ins "Ayu - the travellers kitchen". Und zum Glück ist er auch total gechillt und wir teilten uns die komplette Bestellung - so konnten wir die doppelte Menge an Gerichten probieren. Der Service waren sogar so zuvorkommend, dass die Suppe auf zwei Schalen aufgeteilt wurde. Genialer Service! 
Es war total lecker und ich kann das Restau absolut empfehlen!
Nachdem wir lecker gegessen und hübsch geplaudert hatten, ging es gegen 22 Uhr wieder gen Heimat. Ich wanderte die Bus-Route entlang. An jeder Haltestelle guckte ich, wie lange ich warten müsste und entschied mich jedes Mal, dass ich es noch bis zur nächsten Haltestelle schaffe, bevor der Bus kommt. So stieg ich erst nach 1 km bei den Fähren in meinen Bus und Zuhause fiel ich müde und satt ins Bett.

4 Kommentare:

  1. Tolle Bilder, wieder einmal! Hach, ich will auch noch mal nach Malta - vor allem auch wegen des tollen Essens (und wegen Kinnie, hehe) :) Und der fliegende Fisch ist ja mega (ich habe sie mal "fliegen" gesehen auf Barbados, irre, wie weit sie kommen - aber noch nie einen in Ruhe). Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jordis,
      das ist ja grandios, dass du einen fliegenden Fisch schon in Aktion gesehen hast *thumbs-up
      Jaaaa, Kinnie ist der Hamma *sabber
      LieGrü, Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,

    na das ist doch mal ein gelungener Beginn...so kann es weiter gehen, gell

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      ja, so startet der Tag genau richtig.
      LieGrü, Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.