Sonntag, 2. Juni 2024

04.01.2024 - "Las tres cascadas" wollen erklommen werden

Gut geschlafen und ein leckeres Frühstück schnabuliert, jetzt kann der Tag kommen.
Stella und Julian holten mich mit einem Taxi ab und wir fuhren zu den "Las tres cascadas" / "Die drei Wasserfälle". 
Es ist landschaftlich total schön und obwohl es ein Touri-Spot ist, recht ruhig.
Und ich verrate es schon mal: das Wasser ist eiskalt.
Wir gingen erst mal zum höchsten, also dritten, Wasserfall.
Und ja, es ist steil, es ist matschig und echt ein Abenteuer.
Aber dank meiner tollen "people in crime" machte es total Spaß.
Panorama am 3. Wasserfall
Hach, es ist so grün und dank der Vegetation brennt die Sonne nicht so stark.
Blick vom 2. Wasserfall nach unten.
Seht ihr den Menschen im roten Oberteil unten?

Da unser Taxi wartete, schauten wir uns den untersten Wasserfall kurz an und gingen zurück. 
Die Luft ist so sauber und alles so grün *schwärm
Genialer Spruch
Die Felsformationen sind echt interessant. Kletterer sind hier auch gut bedient.
Nach gut 4 Stunden waren wir wieder im Ortszentrum und spachtelten erst mal ordentlich. Diese Portion kostete mit Cola 9 US$.
Man merkt, dass hier die Locals und selten Touris essen.
Die Bäckerei zeigten mir Stella und Julian und wir holten uns verspäteten Nachtisch.
Okay, es ist fast Zucker pur, aber bei der Kraxel-Tour heute, habe ich mir das Teil redlich verdient.
Anschließend bummelten wir noch durch den "Parque Biblioteca" / "Bibliothekspark".
Yeah, ich habe meinen ersten Kolibri gesehen, aber die Kleinen sind so flott, dass ich kein Foto schießen konnte.
Dann trennten sich unsere Wege und ich stromerte wieder ins Zimmer. 
Alle Klamotten weitestgehend zusammengepackt und den Abend auf meiner kleinen Terrasse ausklingen lassen. Es war wirklich ein toller Tag und ich bin froh, dass Fuß und Schulter mitgespielt haben. 
Vor dem Einschlafen noch ein bisschen Hörbuch gehört und dann müde und happy eingeschlafen. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    hm, für ein Ausblick...nichts für Angsthasen----augenzwickern...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      stimmt. Ich bin auch auf allen Vieren an die Kante gekrabbelt.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.