Mittwoch, 12. Juni 2024

Rezension "Sonnenhall" von Erik Kellen

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Jilou und Antero müssen gezwungenermaßen gemeinsam Sonnenhall regieren und auch noch eine drohende Finsternis abwenden.
Spannung: startet langsam und erhöht das Tempo kontinuierlich
Charaktere: facettenreich
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Ein Buch hat schon einen Stein bei mir im Brett, wenn ich sofort in die Handlung geworfen werde. Kein langes Erklären, sondern mittendrin. Und da Kellen mir im Anschluss das World-Building mit grandiosem „Show, don’t tell“ präsentierte, wurde ich total in die Story gezogen.
Die Story entwickelte sich durch den Wechsel der Perspektiven von Jilou und Antero. Ich war also immer über alles informiert, aber konnte bei weitem nicht ahnen, wohin die Reise geht. Da wurde fantastisch mit den Genres gespielt und sie unerwartet miteinander gemixt. Doch zurück zu Jilou und Antero. Auch durch ihre Interaktionen wurde die Handlung vorangetrieben und sie waren beide wundervoll facettenreich geschrieben. Das Zusammenraufen der Protagonisten war nachvollziehbar und in sich stimmig. Überhaupt agierten alle Figuren im Buch lebendig und realistisch.
Der gemeinsame Kampf gegen die Finsternis, bezog sich nicht nur auf das Außen. Beide Charaktere hatten ihre inneren Dämonen, die es zu besiegen oder wenigstens zu verkleinern galt.
Bei alldem kam auch der Humor nicht zu kurz und ich musste häufig schmunzeln.
Der Autor platzierte Twists und Überraschungen sehr geschickt und ich finde, das Ende gelungen, obwohl ich mir eine Fortsetzung wünsche. All das wurde in einem locker-leichten Schreibstil präsentiert, der mich sogar bei der Erklärung von Bauvorhaben dabei sein ließ.
Da ich nicht spoilern will, beende ich hier meine Rezension und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Ohne „wenn und aber“ 5 Sonnen-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
In den Schatten von Sonnenhall, einem abgelegenen Ort am Ende der Welt, entfaltet sich ein düsteres Geheimnis. Die Prinzessin Jilou Rasul soll nicht nur diese öde Provinz als neue Fürstin regieren, sondern auch noch einen völlig fremden Nordmann heiraten. Doch während Jilou Land und Leute beharrlich ignoriert, beschließt der junge Antero Corvaris das Beste aus der Situation zu machen und Sonnenhall wieder erblühen zu lassen.
Als Menschen spurlos verschwinden und eine dunkle Macht über Sonnenhall erwacht, stehen Jilou und Antero vor einem Abgrund aus Gefahr und Intrigen. Gemeinsam suchen sie nach der Wahrheit und müssen ihre Kräfte vereinen, um die drohende Finsternis abzuwenden.
Eine Geschichte voller Spannung, Verrat und unerwarteter Allianzen, in der die Macht der Dunkelheit auf die Kraft der Hoffnung trifft und das Schicksal eines ganzen Landes auf dem Spiel steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.