Sonntag, 16. Juni 2024

06.01.2024 - vier Tauchgänge machen happy

Das Frühstück war prima und ich bummelte kurz vor 8 zur Panama Dive School.
Wir wurden auf die Dive Instructor verteilt und ich freute mich, dass ich Olaatz zugeteilt wurde. Es gibt nicht so viele Frauen in dieser Position und da freue ich mich immer doppelt.
Und schon ging es aufs Boot und zum ersten Tauchplatz.

So viele Fische und hübsche Korallen - fantastisch.
Findest du den kleinen Rochen im Foto unten rechts?
Oh, ich mag die kleinen Rochen. Dann noch Langusten, die ich aber nicht fürs Abendessen mitnehmen durfte. Und auch eine wunderschöne grüne Muräne, die sich erstaunlich weit aus ihrem Unterschlupf getraut hatte.

Nach einer Pause auf dem Boot, ging es zum zweiten Tauchgang am Vormittag.
Unten rechts seht ihr den Kopf eines Hais. Er ruhte sich aus.

Bunt und vielfältig
Findest du den Fisch oben rechts? 
Er sieht aus, als wenn er Fransen am Körperrand hätte.
Dann ging es zurück zur Tauchbasis.
Mittagspause, Boot neu beladen und auf die Taucher des Nachmittags warten.
Na, siehst du in der Bildmitte den "Fransenfisch"?
Impressionen der Unterwasserwelt
Und auch diese Languste blieb wo sie war und wurde nicht mein Abendessen.
Damit war der dritte Tauchgang auch schon erledigt und ich war jetzt schon happy.
Die kleinen Rochen sind einfach knuffig. 
Eine weitere Muräne - dieses Mal eine gefleckte. 
Und schon wieder ein "Fransenfisch" - echt gut getarnt.
Und da war er, der Ammenhai.
Olaatz und ich hatten beide pinke Flossen :)
Und damit war auch schon der vierte Tauchgang beendet - was für ein grandioser Tag.
So sieht eine happy Taucherin aus :)
Ich füllte mein Logbuch mit den Daten der letzten Tauchgänge und dankte allen für diesen grandiosen Tag.
Zuhause war wie immer duschen und auswaschen des Equipments angesagt.
Anschließend stromerte ich wieder zu Coquitos Bar und pfiff mir eine Pizza rein. Ja, tauchen macht hungrig. Noch ein bisschen mit einem anderen Gast gequatscht und dann fiel ich hundemüde und total happy ins Bett.  

4 Kommentare:

  1. Ohhhh! Der Fransenfisch ist ja süß! Diese Augen ...! 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jordis,
      ja, es gibt schon süße Kreaturen unter Wasser.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,

    also ein perfekter Tag für Dich...augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      absolut - hast du richtig erkannt :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.