Freitag, 26. Oktober 2018

Rezension "Das Erbe der Macht - Onyxquader" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Der Auftakt zur 2. Staffel verspricht weiterhin Spannung pur und Überraschungen. Viele Fragen werden aufgeworfen und harren auf Antworten.
Spannung: geht schon gut los
Charaktere: weisen neue Facetten auf
Schreibstil: mitreißend


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der Auftakt zur 2. Staffel knüpft nahtlos dort an, wo Staffel 1 und das Spin-Off aufgehört haben. Also dürfte klar sein, dass es sofort spannend weitergeht und obwohl es die eine oder andere Antwort auf offene Fragen gibt, werden mal wieder mehr Fragen aufgeworfen. Da ich ja mittlerweile die Schreibe des Autors kenne, bin ich mir zudem sicher, dass es viele Überraschungen und Twists geben wird, die ich an diesem Punkt noch nicht mal erahne. Das verheißt eine aufregende 2. Staffel.
Hinzu kommt, dass auch die Figuren mit ihren neuen Facetten für weiteren Sprengstoff sorgen und ich bin echt gespannt, wie sich das noch entwickelt.
All das hat Suchanek mit einem mitreißenden Schreibstil transportiert. Er verschenkt keine Zeile mit leerem Geschwafel, sondern kurbelt das Kopfkino an und ich habe Bilder vor meinem inneren Auge, die mich total in die Story ziehen und dabei sein lassen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um Umgebung, Szene oder Figur handelt. Alles wird in eine konsistente Story integriert, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die unterschiedlichen Handlungsstränge werden geschickt verknüpft und die einzelnen Kapitel enden meist mit Cliffhangern, die die Spannung noch weiter anheizen. Auch Andeutungen in Nebensätzen haben mich mehr als neugierig gemacht und ich freue mich schon darauf, weitere Abenteuer mit den „üblichen Verdächtigen“ zu erleben.
Ich vergebe ganz klare 5 Onyx-Sterne.

Wie das Buch Ann-Sophie von "Reading is like taking a journey" gefallen hat, erfahrt ihr hier.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Während Jen alles daransetzt, Alex die Erinnerung zurückzugeben, versucht Johanna, den Onyxquader zu erhalten. Doch das mächtige Artefakt scheint dem Untergang geweiht.
Unterdessen macht Moriarty eine verblüffende Entdeckung.
Der Auftakt zur 2. Staffel.
Die Ereignisse in diesem Roman spielen nach den Ereignissen aus dem Finale der ersten Staffel, "Allmacht", und dem anschließenden Spin-Off, "Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus".
Das Erbe der Macht ...
... Gewinner des Skoutz-Award 2018 in der Kategorie "Fantasy"!
... Silber- und Bronze-Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017!
... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei "Was liest du?"!
... Nominiert für den Deutschen Phantastrik Preis 2017 in "Beste Serie"!