Freitag, 4. Dezember 2020

Weihnachtsmarktfeeling? #Tea4twoE

Moin Loide,

kaum haben Eva von Astis Hexenwerk und ich „Tea4TwoE“ ins Leben gerufen, da haben wir auch schon ein Thema

Ja, es ist doof, aber hey, wir sind doch einfallsreich und kreativ.

Man kaufe Glühwein, Kinderpunsch oder ähnliches und erwärme das Getränk Zuhause. Jetzt mal flott einen Blick in den Schrank werfen und die Tasse, die man letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt mitgenommen hat, herausholen und bereit stellen. Nun zieht man sich seine dicken Schuhe und die Winterjacke an, gießt sich das Getränk in die hübsche Weihnachtstasse und geht auf den Balkon.
Das ist doch genau wie auf dem Weihnachtsmarkt, man friert sich was ab und hat ein heißes Getränk in der Hand. Wer es noch authentischer haben will, kippt sich den Punsch über die Jacke und matscht mit den Fingern rum, damit diese auch hübsch kleben.
Also wer jetzt kein Weihnachtsmarktfeeling hat ... dann weiß ich auch nicht *zwinker*

Natürlich kann man sich seinen Freund, seine Mitbewohner, seinen Partner schnappen und sich gemeinsam auf den Balkon stellen. Warum nicht mal 10 Minuten die gemeinsame Zeit genießen. Ohne das Gedränge und das Gedudel der ewig gleichen Weihnachtslieder. Einfach mal Zeit füreinander nehmen.

Montagabend hat sich meine Bonner-Beste Zuhause mit Punsch auf die Terrasse gestellt und ich mit Glühwein auf den Balkon und wir haben per Videotelefonie sozusagen den Weihnachtsmarkt genossen.

Am Wochenende bin ich mit einer Nachbarin verabredet. Wir werden nach einem Spaziergang vor der Haustür gemeinsam ein Heißgetränk zu uns nehmen. Ja, es ist anders, aber lasst uns das Beste aus der Situation machen.

Mein aktuelles Lieblingsrezept für selbstgemachten Glühwein ist von justspices.de -> guter Rotwein, Orange, Agavendicksaft, Glühweingewürz. Total lecker und ich weiß was drin ist.
Und wer keine Lust dazu hat, kauft einfach fertigen Punsch oder Glühwein. Btw, den kann man auch verfeinern.

Also erzählt mal: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr euch das Weihnachtsmarktfeeling nach Hause holt?
Welche Ideen habt ihr?
Geht ihr überhaupt auf Weihnachtmärkte?
Vermisst ihr die Weihnachtsmärkte?

Liebe und neugierige Grüße

eure Elena (das eine E von #Tea4twoE )

2 Kommentare:

  1. Ganz ehrlich? So richtig dolle vermisse ich den Weihnachtsmarkt nicht, ich bin immer gerne über einen der Märkte geschlendert, am liebsten bei Einbruch der Dämmerung, weil dann alles so schön beleuchtet ist. Aber dann ist es meist brechend voll, was mir wiederum nicht gefällt. Inzwischen ist der Stand, wo ich am allerliebsten Glühwein trinke immer so voll, dass es dort auch keinen Spaß mehr macht. Schade eigentlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulla,
      stimmt, es ist immer total voll. Wenigstens die Stadt ist aktuell hübsch beleuchtet :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.