Donnerstag, 10. Dezember 2020

[Werbung] 1 Million Postkarten gegen Corona

Moin Loide,

als bei Trusted Blogs die Kampagne „1 Million Postkarten gegen Corona“ angeboten wurde, musste ich mich einfach bewerben. Nein, ich will hier gar nicht über Corona schreiben, sondern über die Aktion.

Ja, ich gebe zu, dass ich nicht so der Technik-Nerd bin und es nervt mich immer kolossal, wenn Technik nicht funktioniert, wie sie soll. Deshalb nehme ich es schon mal vorweg, die Technik für die Aktion „1 Million Postkarten gegen Corona“ habe sogar ich ohne Probleme bewältigt … installiert, ausgefüllt und abgeschickt.

Aber schaut selber, ich habe die Erstellung der Postkarte in Screenshots festgehalten. 

Zuerst einmal die App "MyPostcard" finden.
Das geht flott und man kann sie eindeutig indentifizieren.
Installieren klappt prima und ohne Probleme.
Links: Hier sieht man die unterschiedlichen Kategorien.
Oder man sucht nach Bestseller oder oder oder
Rechts: Ich habe nach #FürMichFürUns gesucht.
Auch diese Variante funktioniert tadellos.
Die Layouts werden angezeigt und ich habe mir erst einmal
alle in Ruhe angeschaut.
Man kann entweder ein fertiges Layout wählen oder
ein individuelles, in das man eigene Fotos einfügt. 

Hier könnt ihr mein Layout und das gewählte Foto sehen.
Und ja, ich will wieder Mädelsabende, -frühstücke,
-stadtbummel und -weihnachtsmarkttouren erleben.


Sogar Schriftart, -größe und -farbe sind individuell wählbar.
Da habe ich dann ein bisschen rumgespielt
und mir meinen Text in den unterschiedlichsten Varianten angeschaut.
Dies funktioniert nicht bei der Adresse und
so ist diese auch gut und einfach lesbar, da ohne Schnörkel.
Ich würde jetzt mal auf Arial tippen.
Es gibt sogar voreingestellte Spruch-Kategorien
mit hübschen Sprüchen.
Also wirklich für jede Gelegenheit etwas dabei.
Anschließend gibt es eine Vorschau der Rückseite.
Hier überprüfte ich noch einmal Adresse und
meinen Text auf Fehler.
Und schon war ich fertig.
Der Gutschein wird im nächsten Schritt abgezogen.
Aber mal ehrlich, eine selbstgestaltete Postkarte incl. Porto kostet
definitiv mehr als 2,49 EUR. Also ich finde den Preis angemessen.
Zu guter Letzt kann ich mir noch die Bestellbestätigung
an meine Mailadresse schicken lassen.
Darauf habe ich verzichtet.
Und jetzt seid ihr dran. Es gilt 1 Million Postkarten zu versenden und anderen in dieser nicht ganz einfachen Zeit eine Freude zu bereiten. Es ist ganz einfach.
 
Viel Spaß! Und Danke, dass ihr anderen eine Freude bereitet.
 

#FürMichFürUns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.