Donnerstag, 4. November 2021

Gedanken am Abend - #voxforwomen

Moin Loide,

ihr habt es eventuell schon bemerkt, diese Woche ist auf dem TV-Sender Vox #voxforwomen angesagt.

So, jetzt seid ihr dran.
Wie seht ihr diese #voxforwomen Aktion?
Wie steht ihr zu diesen „Romance-Klischee“-Büchern, die es ja für alle Altergruppen gibt?

In diesem Sinne, Ladies, seid stark, lebt eure Stärke und sucht euch Unterstützung. Und Gentlemen, unterstützt die Frauen und begegnet ihnen auf Augenhöhe.

Liebe Grüße
Eure Elena

PS: Ja, es wird als Video angezeigt, aber weil die Datei so groß war, gibt es nur Ton. 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    hm, ist mir irgendwie noch gar nicht so aufgefallen....grins...

    Gibt es dann irgendwann auch einen Voxformen-Aktion....sonst macht die Sache für meinen Geschmack keinen Sinn...

    Denn ich finde, jeder verdient so eine Aktion...augenzwickern..

    Und ja ich besitze auch eines dieser Herz/Schmerz-Bücher....nämlich

    Wohin der Sturm uns trägt.... von Kathleen E. Woodiwiss...

    Ist meine persönliche Geheimwaffe..für besonders Tage/Zeiten/Situationen...

    Wohin der Sturm uns trägt: von Kathleen E. Woodiwiss

    Abtauchen in eine, andere Welt/Zeit....tut gut und brauch wohl jeder irgendwann mal....augenzwickern...

    Auch wenn der Roman aus heutiger Sicht..frauenmäßig ein No-Go ist egal...sch...egal...

    Es lebe die Liebe/Kitsch und Romanik im Überfluss!!

    Allen eine, schöne Zeit..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      da stimme ich dir total zu -> #voxformen :D
      Du weißt ja auch, dass die Realität anders aussieht, als in den Schmonzetten (heute heißt es ja Romance). Dies wird den Mädels aber nicht vermittelt. Und das bemängel ich.
      Abgesehen davon, werden sogar die Bücher von Enid Blyton angegriffen, weil sie nicht gendergerecht geschrieben sind. Da fehlt mir auch die Konsistenz der Argumentation.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.