Mittwoch, 17. November 2021

Rezension "Aubreys End - Folge 1 - Hoffnung auf ein neues Leben" von Reena Browne

In aller Kürze
Story: Sienna flieht vor dem Verkauf ins Bordell in eine ungewisse Zukunft.
Spannung: steigert sich langsam
Charaktere: interessant
Sprecher: Svantje Wascher lässt alles lebendig werden
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Tja, und schon fange ich wieder zu moppern an. Und wer mich kennt, weiß, dass es am Klappentext liegt. Der allgemeine Teil verrät schon locker fast zwei Drittel der ersten Episode. Ja, es ist locker-flockig geschrieben und man taucht sofort in die Handlung ein. Jedoch nervt es total, wenn man fast alles schon kennt.
Die Spannung wurde, wenn man den KT außer Acht lässt, langsam aber sicher gesteigert und endet mit einem hübschen Cliffhanger.
Sienna ist eine Rebellin, die mir gut gefallen hat, denn sie nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand und unterwirft sich nicht den gesellschaftlichen Regeln.
Die anderen Charaktere sind hübsches Klischee und passen prima in die Handlung.
Svantje Wascher hat ihr Bestes gegeben und alles lebendig werden lassen. Sie zog mich in die Handlung. Sie transportierte Emotionen und schaffte Kopfkino bei mir.
Also wer Ablenkung zum Abschalten sucht, ist hier sehr gut bedient. Die erste Episode lässt mich schon das Ende erahnen und so vergebe ich knappe 3 Hoffnungs-Sterne, weil Wascher alles belebt hat.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
England, 1819. Als der jungen Diebin Sienna klar wird, dass ihr brutaler Ziehvater sie an ein Bordell verkaufen will, flieht sie mit der nächsten Kutsche aus London. Doch dann hat diese einen Unfall, und Sienna überlebt als eine der Wenigen. Durch ein Missverständnis gerät Sienna an die Habseligkeiten einer verunglückten Mitreisenden. Sie wittert ihre Chance auf einen Neuanfang, auf ein Leben ohne Furcht vor ihrem Ziehvater. Sie nimmt die Identität des toten Mädchens an. Und so wird aus der Diebin Sienna, die Magd Tess.
Siennas Weg führt sie zum Herrenhaus Aubreys End, wo sie von nun an als Dienstbotin arbeitet. Doch wie lange kann Sienna ihr Geheimnis wahren, ohne sich selbst zu verraten? Durch ihre Hitzköpfigkeit droht ihre Tarnung ein ums andere Mal aufzufliegen. Besonders als sie auf den attraktiven Lord Kilcane trifft, Hausherr von Aubreys End.

Folge 1:
An die harte, körperliche Arbeit und an den Gehorsam, den eine gute Magd an den Tag legt, muss Sienna sich erst noch gewöhnen. Letzteres fällt ihr zunehmend schwerer, als sie auf die jähzornige Lady Celia trifft, die ihre Wutausbrüche ungehindert an ihren Dienstboten auslässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.