Donnerstag, 25. November 2021

Gedanken am Abend - Weihnachtsvorbereitungen

Moin Loide,

ja, die letzte Zeit ist es hier etwas ruhiger geworden, aber ich stecke mitten in den Weihnachtsvorbereitungen.

So sah es Anfang November bei mir aus.
Päckchen vorbereitet und
die Backzutaten schon gekauft.

Anfang der Woche hatte ich schon Lust,
die ersten Plätzchen zu backen.
In der Küche und im Schlafzimmer war ich
mit dem Kreidestift schon kreativ.
Und im Wohnzimmer ist die Deckendeko schon aufgehängt.
Am Wochenende werden die anderen 5 Sorten Kekse gebacken
und die Wohnzimmerfenster geputzt und dekoriert.
Ach ja, und die Karten sind schon alle geschrieben.
Sie warten nur darauf, in den Briefkasten geworfen zu werden.

Uuuuund ... hinter den Kulissen liefen die Vorbereitungen (und die Erinnerungen *grins*) zum Autoren-Adventskalender auf Hochtouren. Es werden euch 24 Autoren/innen die Weihnachtsrituale verraten, mit euch backen, die Protagonisten Weihnachten erleben lassen, ihre Meinung dazu kundtun. Also seid gespannt.

Ach ja, am 20. November war ich auch noch auf der BuchBerlin, aber davon erzähle ich euch am Sonntag ein bisschen.

Wie weit seid ihr denn mit den Vorbereitungen?
Schon dekoriert?
Plätzchen gebacken?
Geschenke gekauft?

Liebe und neugierige Grüße
Elena

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    so...so Du bist ja schon voll im Weihnachtstrubel...oder..grins..

    Hihi....ich habe gerade mal die Weihnachtsdeco....für Haustür und Kranz vom Dachboden geholt...

    In der nächsten Woche möchte ich gerne einen Lebkuchen-Gugelhupf backen
    sonst gehe ich es auch dieses Jahr langsam an...

    Schade das es keine Weihnachtsmärkte bzw. keinen Sport mehr gibt...

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      bei dir geht es ja auch schon los.
      Echt? Weder Weihnachtsmärkte noch Sport? Wir haben in HH beides :) Und was hat Sport mit Weihnachtsvorbereitungen zu tun? Da bin ich jetzt neugierig :D
      LieGrü und bunten 1. Advent
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,
    bei mir laufen die Weihnachtsvorbereitungen derzeit eher noch spärlich ;) Ich habe auch noch gar nicht groß dekoriert :D Wobei das mir auch eh immer sehr, SEHR dezent ist. Meine 2-3 Teile werde ich heute vermutlich aber noch rausholen und aufhängen/hinstellen und dann wars das damit auch schon.
    Allerdings muss ich sagen, mir gefallen deine Fensterbilder richtig gut! Das schaut echt toll aus :)
    Plätzchenbacken steht bei mir auch an, entweder jetzt am Wochenende oder dann am Montag, da habe ich mich noch nicht entschieden. ;)

    Allerdings habe ich in den letzten Monaten zwei Adventskalender für Freundinnen vorbereitet...wenn man das als Weihnachtsvorbereitung laufen lässt, bin ich doch schon recht lange dabei :D
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      ja, für mich zählen auch die Vorbereitungen für Adventskalender dazu :)
      DANKE! Die Fensterbilder-Vorlagen plus Stifte nehmen nicht viel Platz weg und ich kann jedes Jahr eine andere Vorlage abpausen.
      LieGrü und bunten 1. Advent
      Elena

      Löschen
  3. Hallo Elena,

    hm, ich gehe am Montagabend immer zur Damengymastik ..wir sind ne ganz lustige Truppe und da lässt man sich halt gerade in der Weihnachtszeit immer einen Termin offen ...kleine Weihnachtsfeier mit Sekt usw. ...jeder bringt was mit ...oder Essen gehen....fällt jetzt halt flach..

    Denn in Franken/Bayern...ist es egal ob 2x geimpft/oder genesen ohne extra tagesfrischer Test mit schriftlicher Bestätigung....geht gar nichts mehr....2G plus..halt und damit it es dann mit Sporteln.

    Amateur-Fussball...Tischtennis....alles abgesagt..

    Bin auch im Tischtennis etwas aktiv..und da fällt die Weihnachtsfeier auch aus.

    Deshalb hat Sport zumindest bei mir durchaus etwas mit den Weihnachtsvorbereitungen zutun.....augenzwickern..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      aaahhh, jetzt kapiere ich den Zusammenhang. Trefft euch doch vor der Sporthalle und trinkt Glühwein. Das hält warm und ihr habt eure Feier :D
      Und die Tests sind immer noch kostenpflichtig bei euch? Obwohl sie Pflicht sind?
      WOW! Tischtennis ist ein flotter Sport *thumbs-up
      LieGrü und ein Gläschen Glühwein reich
      Elena

      Löschen
  4. Hallo liebe Elena,

    wäre durchaus ganz nett....nur bei uns soll man z.Z.seine Kontakte sehr eingrenzen....keine Besuche z.B. im Krankenhaus mehr...keine Kinderfeuerwehrtreffen...alles abgesagt..

    Durch Umbauarbeiten ....Barrierefreier Zugang..zur Turn/Sporthalle..Schulhof begrenzter Platz....nee das wird glaube ich heuer nichts mehr.

    Aber Danke für den Vorschlag trotzdem.

    Hm, ich hoffe mal nicht, leider ist das Angebot....in unserer Gegend.ländlich/Kleinstadt .ohnehin ziemlich herunter gefahren worden...für Berufstätige wird es schwierig...

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      na ja, bei DEN Inzidenzen kann ich es vertehen.
      Ach, dann macht ihr im Sommer eine Party mit Bowle und im Dez 2022 wieder die Weihnachtsparty :)
      LieGrü und immer die Ohren steif halten
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.