Dienstag, 30. November 2021

Rezension "Die Totenbändiger 18 - Zwillingskräfte" von Nadine Erdmann

In aller Kürze
Story: Cam übt mit seinem Zwilling und sie lernen sich besser kennen. Und was ist mit Blaine?
Spannung: eher subtil, als actionreich
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nicht nur Cam plus seine Familie und Freunde sind neugierig, wie das mit dem Zwilling läuft. Nicht nur wie stark der Zwilling ist, steht zur Debatte, sondern auch, wie viel Einfluss er auf Cam besitzt. Und nicht zu vergessen, wie viel Einfluss Cam auf ihn hat. Bei den Tests, die im Park durchgeführt werden, werden wichtige Erkenntnisse gewonnen.
Auch Blaine hat mit seinem Zwilling geübt. Doch seine Methoden sind direkter und beruhen auf einem Machtgefälle. Mehr möchte ich dazu noch gar nicht verraten, denn das würde schon ein wenig spoilern.
Es war auf jeden Fall interessant, dass unterschiedlich an die Zwillinge herangegangen wurde. Und welch Wunder, dies hat auch Auswirkungen auf das Verhalten der Zwillinge.
Dabei war die Spannung eher subtil, als actionreich. Ja, es gab Momente, in denen es rund ging. Doch es wurde mehr Wert auf die Zusammenarbeit und das Zusammenspiel der Menschen untereinander Wert gelegt.
Die Figuren sind lebendig und es ist klasse, dass sie keine Superhelden sind, sondern ihre Ecken und Kanten haben. Manch einer zweifelt auch an sich und es war schön zu sehen, wie sich gegenseitig geholfen und unterstützt wurde. Klarer Fall von: sie wachsen mit ihren Herausforderungen.
Alles wird von Erdmann in einem locker-flockigen Schreibstil präsentiert und ich flog nur so durch die Seiten.
Schluss mit meinem Geschwafel. Loide, lest die Reihe, dann wisst ihr auch, dass die 5 Zwillings-Sterne verdient sind.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Nach dem überstandenen Nebellockdown brennt Cam darauf, endlich seine Zwillingskräfte ausprobieren zu können. Bei aller Neugier plagen ihn allerdings auch Ängste und Zweifel. Was, wenn er die Kräfte nicht kontrollieren kann? Was, wenn der Geminus seine Gefühle manipuliert und Cam nicht mehr er selbst ist, sobald er den Zwilling ruft?
Doch Cam ist nicht der Einzige, dem die Zwillingskraft innewohnt. Auch Blaine trägt einen Geminus in sich – und er hat große Pläne mit ihm…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.