Sonntag, 3. Dezember 2023

14.09.2023 - endlich Malta

Die Nacht war gut und ich kann nur jeden warnen, neben dem Hotel wird begonnen zu bauen. Das wird in absehbarer Zeit laut dort. Und wem die Preise im Hotel zu hoch sind, kann gegenüber zu Aldi gehen (Heimatgefühl *lach). Wie man auf dem Flur sieht - 08/15-Style.
Das Frühstück war okay, wie es halt so im IBIS-Stil ist. Als ich das Restau betrat, fielen mir wieder die nicht abgeräumten Tische auf. Also ist die Frühschicht auch nicht anders geschult als die Spätschicht. Aber dann kam der Hammer, leider habe ich vergessen ein Foto zu machen. Ich war zu geschockt. 
Es kam 2 Frauen mit einem Servierwagen. Auf diesem standen kleine Eimer und die Ladies räumten die Tisch ab. Dabei kratzten sie die Essensreste in die Eimer, während nebenan Gäste frühstückten. 
WHAT???
Das geht gar nicht!
Zum Glück war ich fertig mit dem Frühstück, sonst hätte ich doch noch rumgemoppert. Das geht gar nicht, dass neben mir Teller abgekratzt und gestapelt werden, während ich esse. Das benutzte Geschirr wird in die Küche gebracht und dort vorgesäubert. Alles andere ist völlig indiskutabel.

Ich habe schon viel in der Gastro erlebt, als Personal und als Gast, aber das hat den Vogel abgeschossen.
Als ich auf den Shuttle Bus wartete, traf ich die beiden Ladies, die ich abends bereits als "Malta-Leidensgefährtinnen" identifiziert hatte. Wir plauderten und auch die beiden hatten keine Nachricht über eine angebliche Umbuchung erhalten. Also steht immer noch die Frage im Raum, ob wir wirklich umgebucht worden waren. 
Wenigstens der Shuttle funktioniert gut.
Da ich als einzige mein Gepäck am Abend vorher erhalten hatte (ich hatte ja auch danach gefragt), musste ich wieder einchecken. Der junge Mann am Counter war etwas verwirrt, aber wir klärten das und ich hoffte, dass mein Gepäck auch auf Malta landet. 
Ich spoiler mal: Ja, das Gepäck erreichte gemeinsam mit mir Malta (himmlische Posaunen und Engelschöre waren am Gepäckband zu hören ;)  )
Wenn alles rund und nach Schema F läuft, sind die Schweizer fähig. Aber wie gestern bewiesen wurde, völlig Überforderung, wenn etwas von der Routine abweicht und sie mitdenken müssen. 
Der Flieger mit "Edelweiss" war schon witzig anzuschauen.  
Yeah, Bye Bye Zürich, uuund Tschüss Schweiz
Hier schien endlich die Sonne und allmählich stellte sich Urlaubsfeeling ein. 
Hallo Malta <3
Hach, du bist nicht die Schönste, aber du hast deinen Charme.

Ja, hier fühlte ich mich willkommen <3
Am Gepäckband erfuhr ich dann eine Neuerung.
Es gibt neuerdings einen Shuttle-Service zu den Ballungsgebieten und ausgewählten Hotels. Er kostete 8 EUR eine Strecke und da ich den Rückweg direkt mitgebucht habe, erhielt ich diesen zum halben Preis.
Ja, teurer als der Bus, aber dafür werde ich auch bis zur Haustür chauffiert.
Die Tipps & Tricks zu Malta werde ich dahingehend auch noch ändern.
Mein Zimmer machte schon mal einen ganz guten Eindruck. 
Schnell alles abstellen, raus aus der lange Jeans und ab in die Sommerklamotten.
Ab zur Dive Base und vermelden, dass ich es dann doch noch nach Malta geschafft habe. Tauchanzug, BCD und Boots anprobieren und Tasche für morgen packen. 
Anschließend bin ich zum kleinen Hafen in Spinola und an der Wasserkante entlang gebummelt und habe die Sonne genossen. 
Abends noch was gegessen und voller Vorfreude auf morgen ins Bett. 
Schade, kein Insektengitter vor der Terrassentür. So muss ich die Klimaanlage laufen lassen, weil es sonst zu warm wird.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    hm..hm....irgendwie geht es nicht gut weiter..augenrollen..

    LG...schönen 1. Advent..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      oh, da habe ich den falschen Eindruck vermittelt. Ich bin endlich auf Malta, es ist warm, ich habe in der Dive Base eingecheckt -> grandios <3
      Dass ich nachts mit Klima schlafen muss ... doof, aber alles besser als Zürich :D
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.