Sonntag, 10. Dezember 2023

15.09.2023 - 2 Tauchgänge in Cirkewwa -> Pottery & Wrack P29

Um 6:30 Uhr raus aus den Federn, anziehen und los zur Dive Base. 
Mal ehrlich, bei so einem Anblick lohnt sich frühes Aufstehen.
Hach, es fühlte sich schon ein bisschen wie "heimkommen" an. Sogar Bea und Carmen aus Stuttgart sind da *freu*. Tasche mit dem Tauchequipment checken, warten bis alle da sind und los geht es nach Cirkewwa.
Angekommen alles wie immer: briefing, anziehen, Buddy-Check und rein ins Wasser.
Da ich länger als 6 Monate nicht getaucht bin, gab es mit Shaun einen kleinen Refresher. Also Atemregler aus dem Mund, nach hinten werfen, wiederholen und einsetzen. Maske fluten und wieder ausblasen. Und dann ging es los. Wir guckten uns die Pottery an.
Die großen Quallen sind total hübsch und stechen nicht. 
Bei Sekunde 8 seht ihr eine tote Muräne, die von Feuerwürmern gefressen wird.
Und schon war der erste Tauchgang nach 46 min. vorbei. Jetzt erst mal zum Snack-Man und sich eine Kinnie holen. 
Hier seht ihr die unterschiedlichen Tauchspots.
Yeah, der 2. Tauchgang ging zum Wrack P29.
Natürlich habe ich mich auch über den Oktopus gefreut, aber mittlerweile schlägt mein Herz fürs Wracktauchen. Ich denke, hier sieht mal auch wundervoll, welch Fischreichtum hier herrscht. Die Quallen sehen aus, als wenn sie schweben.
Tja, und schon war nach 38 min. der 2. Tauchgang beendet. Das geniale an Cirkewwa ist, dass man nach dem Tauchen duschen kann. Dann die Tauchklamotten in die Tasche und schon waren wir auf dem Rückweg. Freunde von Bea und Carmen sind auch auf Malta und sie luden mich ein, abends mit ihnen allen zu essen. Da musste ich zusagen und chillte nach dem richtigen Duschen auf meiner Terrasse.
Auf dem Weg zu Abendessen im Corinthia Hotel, habe ich einen kurzen Stopp in der anderen Dive Base "Starfish Diving" eingelegt. Mich mal flott vorgestellt und für Montag alles geklärt. Denn bei Cresta ist ab Montag alles ausgebucht und so wird dann von der anderen Seite der Bucht aus getaucht.

Nicht nur Aussicht und Essen war klasse. 
Der Abend überhaupt war wundervoll. Die Stimmung war klasse und wir hatten viel Spaß.

Sogar ein Feuerwerk gab es. Aber das war wohl für das Event, das auch im Hotel stattfand. Doch wir genossen das Schauspiel auch.
Gegen 22 Uhr war dann auch "Schicht im Schacht", denn morgen heißt es wieder früh aufstehen, denn wir wollen ja tauchen. 
Der Auftakt war spitze und ich bin total im Urlaubsmodus.

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    das war doch genau ein Urlaubstag nach Deinem Geschmack....augenzwickern...

    Geht hoffentlich so weiter für Dich..
    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      war auf jeden Fall ein guter Auftakt. Ob es so bleibt?
      Schau nächsten Sonntag wieder vorbei ;)
      LieGrü und bunten 2. Advent
      Elena

      Löschen
  2. Hallo liebe Elena,
    beim Anblick deiner Videos und Bilder bekommt man so richtig Lust auf Urlaub.
    Ich war noch nie tauchen. Aber die Bilder sprechen für sich. Ich freue mich, dass du so eine schöne Auszeit genießen konntest. Ich hoffe, der Urlaub wirkt noch lange nach.

    Vielen Dank für diese schönen Eindrücke

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,
      mich hat das Tauchen interessiert, nachdem ich 2 Mal geschnorchelt bin. Aber der erste Tauchgang im Schwimmbad (!) war echt eine Herausforderung. Soll ich darüber mal einen Post verfassen? *überleg
      Ja, Malta wirkt noch lange nach *seufz , aber kurbelt die Reiselust wieder an :D
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.