Sonntag, 17. Dezember 2023

16.09.2023 - 2 Tauchgänge vor Comino -> Santa Maria Cave & Wrack P31

Juhu, frühes Aufstehen macht total Spaß, wenn man weiß, dass zum Tauchen geht. Wenn es dann auch noch Bootstauchgänge vor Comino sind, ist es auch nicht so dramatisch, wenn man nicht so gut geschlafen hat.
Strahlender Sonnenschein und Meer - klarer Fall von "löppt".
Jetzt muss erst mal das ganze Equipment aus dem Mini-Van aufs Boot geschleppt werden. Immerhin braucht jeder von uns pro Tauchgang eine Flasche plus Equipment und privater Krempel. Und dann ging es los. Auf dem Weg wurde sich schon umgezogen und als wir an der Santa Maria Cave ankamen, hieß es wieder Briefing, Buddy Check und rein ins Wasser. Dieses Mal leitete die beste Dive Guide von Cresta, Sara <3 , unsere Gruppe. Wir kennen uns schon von meinem letztem Besuch und freue mich total, dass ich wieder mit ihr ins Wasser gehe.
Gut, dass es keine Piranhas gibt ;)
Yeah, es geht nicht nur in die Höhle, sondern auch durch "Dive Throughs". Abgerundet wurde der 53 minütige Tauchgang durch einen Oktopus. 
  
So macht tauchen Spaß.
Hier verbringen wir die Pause. Mal ehrlich:
Sieht das nach "gute Zeit" oder sieht das nach "gute Zeit" aus?
Der 2. Tauchgang ging zu einem Wrack, dem P31.
DANKE an Bea für die Fotos <3
Es ist schön zu sehen, wie die Natur die Wracks, die auch als künstliche Riffe gesehen werden können, zurückerobert. Und ich bin froh, dass ich keine Sicherung auf dem Wrack wechseln muss ;)
 
Und schon waren 41 min vorbei und es ging zurück. Also auf dem Boot umziehen, Tasche packen und bei Ankunft alles wieder vom Boot in den Mini-Van schleppen. Zuhause erst mal wieder chillen. Anschließend duschen, auf der Terrasse Emails checken, Nachrichten schreiben und lesen. Gegen 18 Uhr habe ich mich dann zum Abendessen aufgemacht und wieder bei "Andrew's Bar" gegessen. Es war wieder total lecker und Bier mit Kinnie löscht prima den Durst. 

Wieder Zuhause noch ein bisschen Hörbuch gehört und dann sanft in Morpheus Armen geschlummert.

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    ganz schön was los im Meeresgrund......augenzwickern....oder ?

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      yep, das ist auch der Grund, warum ich so gern tauche.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.