Mittwoch, 20. Dezember 2023

Rezension "Three Oaks - Verfluchte Iren" von Dan Adams

In aller Kürze
Story: Die Situation spitzt sich bei den Goldgräbern zu und die Schlinge um Catherines Hals zieht sich, genau wie bei Kerrish, zu.
Spannung: steigert sich kontinuierlich
Charaktere: Western-typisch
Sprecher: Simon Jäger belebt alles
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Hui, jetzt geht es zur Sache und der letzte Band wird vorbereitet. Den Goldgräbern wird von den Flussratten eingeheizt und es geht rund. Nachdem Catherine im letzten Band ihre Probleme selber lösen wollte, muss sie nun sehen, wie sie mit den Konsequenzen klarkommt und dabei kann Kerrish ihr nicht wirklich helfen. Obwohl er nicht weiß, dass sich die Schlinge um seinen Hals zuzieht.
Als Hörerin verfolge ich alle Handlungsstränge live mit und bin mittendrin. So habe ich auch mehr Informationen, als die einzelnen Charaktere. Dabei fallen die Puzzleteile an ihre Plätze, aber trotzdem ist das Gesamtbild höchstens zu erahnen. Was ich erahne sind Twists und Überraschungen, die Adams geschickt platziert und so die Spannung einheizt und mich auf falsche Fährten führt.
Die Charaktere sind zum größten Teil Western-typisch. Aber ab und zu gibt es auch hier eine Überraschung.
Simon Jäger belebt Figuren, Szenen und das Hörbuch überhaupt. Dank seiner Stimmfarben waren die Charaktere sofort zu erkennen. Der Autor macht es mit seinem locker-flockigen Schreibstil Jäger auch einfach, das Hörbuch flüssig ins Ohr zu lesen.
Jetzt bin ich auf den letzten Band, der bestimmt einen Showdown beinhaltet, gespannt und vergebe bis dahin 5 verfluchte Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Jordan bekommt unerwartet Hilfe von seinem Bruder und dessen Männern. Gemeinsam mit den Flussratten überfallen sie das Camp der Goldgräber. Catherine muss aus der Stadt fliehen, wenn sie den nächsten Tag überleben will. Und auch für Kerrish zieht sich die Schlinge immer weiter zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.