Freitag, 29. Dezember 2023

Rezension "Das Vergehen - Du. Ahnst. Nichts" von Leonie Haubrich

In aller Kürze
Story: Wer versucht Ann zu töten und warum? Was hat der Obdachlose damit zu tun?
Spannung: tja, konnte ich nicht finden
Charaktere: simpel gestrickt
Sprecher: Cynthia Taha gab ihr Bestes
Schreibstil: einfach

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Puh, was soll ich über das Hörbuch schreiben? Ich wartete verzweifelt auf die Spannung und versuchte die Figuren zu mögen. Doch die Spannung kam nicht auf und die Figuren blieben simpel und unsympathisch. Hinzu kam, dass ich viele Handlungen und Reaktionen nicht nachvollziehen konnte.
Die unterschiedlichen Handlungsstränge wurden geschickt mit einander verwoben und es ergab ein rundes Bild. Dass dieses dann nicht überzeugen konnte, steht auf einem anderen Blatt.
Cynthia Taha hat ihr Bestes gegeben, konnte jedoch die Spannung nicht aus dem Hut zaubern. Das lag eventuell auch am Schreibstil der Autorin. Es kam bei mir alles wie eine Bedienungsanleitung an. Selbst Gedanken und Gefühle lösten bei mir nichts aus, weil sie total distanziert beschrieben wurden. Ich erlebte nicht mit, sondern war einfach nur Zuschauer bzw. Zuhörer.
Da ich nicht abgebrochen habe und letztendlich die Auflösung wissen wollte, gebe ich 2 ahnende Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Eine Clique von sechs Freunden.
Ein gemeinsames Geheimnis.
Ein mörderischer Albtraum, der knapp dreißig Jahre später beginnt.
Als Housesitterin kostenlos in einer Villa auf der dänischen Insel Rømø entspannen - was gibt es Besseres? Das denkt sich auch Alina, die gerade ihr Studium abgeschlossen hat. Dann wird in der Villa eingebrochen. Jemand versucht, Alina zu überfahren. Wer will ihren Tod? Und vor allem warum?
Bei einem weiteren Einbruch wird Alinas Cousine Ann fast getötet, doch ein Obdachloser greift ein. Er rettet Ann um den Preis seines eigenen Lebens. Ann, der erfolgreichen Kinderpsychologin, wird schnell klar, dass nicht Alina, sondern sie selbst im Fokus der Anschläge steckt, denn der Tote ist kein Unbekannter.
Alina und Ann ahnen nicht, dass sie bereits in einem grausamen Albtraum gefangen sind. Noch haben sie die Chance zu entkommen. Aber nicht mehr lange.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    guten Rutsch ins Neue Jahr.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      Danke, hoffe, deiner war auch fantastisch.
      LieGrü, Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.