Sonntag, 12. April 2020

30.12.2019 - von Aruba nach Curacao

English short version at the end.
Morgens meine Klamotten gepackt und das letzte Geld ausgegeben.
Dieses Mal war das Taxi nur halb so teuer. Völlig okay wenn er nur Spanisch spricht, solange er mich zum Flughafen bringt.
In Curacao muss man wieder ein Immigration-Form ausfüllen. Andere Währung, andere Insel.
Die Abholung gestaltete sich schwierig, aber letztendlich kam ich dann in der Unterkunft an. Und die ist klasse.

Sogar „deutsche“ Steckdosen sind vorhanden.
Wie immer bin ich dann erst mal durch die Nachbarschaft gestromert, habe den mir empfohlenen Supermarkt angeschaut und fürs Frühstück eingekauft.
Anschließend nach DownTown und im Renaissance Resort eine SIM-Karte gekauft. 
Bunt ist hier das Motto.
Okay, das klingt einfach, doch erst einmal hieß es eine Stunde warten und dann kommt unberechtigterweise ein Local vor mir dran. Wer mich kennt weiß, dass in dem Moment Bambule angesagt war. Und schwups, war ich (berechtigterweise!) endlich an der Reihe.
Ich nehme es mal vorweg, sehr häufig werden weibliche Touristen diskriminiert.
Die Königin-Emma-Brücke ist das Wahrzeichen Willemstads.
Auch hier liegen hübsch und shabby-chick nah beieinander.
Häuser in Zuckerwatte-Farben
Anschließend bin ich durch Willemstad gebummelt und die Häuser sind wirklich hübsch bunt. 
Geniale Idee, eine Speisekarte für jede Sprache.
Es ist wundervoll, wie hübsch die Häuser sind.
Mein Abendessen war total lecker. Keine Ahnung, wie das Restaurant heißt, aber es liegt unter dem Hotel Estoril und ist nicht zu übersehen. 

Den Abend habe ich gemütlich mit einem Bier ausklingen lassen.

English short version
I spent all my Aruban Florin and drove to the airport. The driver just spoke Spanish but this halved the price.
At Curacao Airport I had to fill in the next immigration form.
At least I found my pick up and finally arrived at my accomodation. It is really great! Even German plugs.
Then I strolled around and while buying a local SIM card I realised that they often discriminate against tourist women.
I dawdled around and found a good restaurant for dinner.
I enjoyed the rest of the evening with a beer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.